m Objects Show in DVD umwandeln

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gerd Braun

m Objects Show in DVD umwandeln

Beitrag von Gerd Braun »

Ich habe Win 10 instaliert, dabei Schwierigkeiten eine Show, in eine DVD umzuwandeln,die ich auf einem DVD Player abspielen kann.Wie muß ich vorgehen.Danke für die Antwort, Gerd.
gmgroeb

Re: m Objects Show in DVD umwandeln

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Gerd,

auch dieses Forum hat eine Funktion zum suchen. Gib mal "DVD brennen" ein und Du wirst fündig. Zusammengefasst sind die Schritte:
1. Show als MPEG/PAL Video exportieren
2. Mit diesem Video und einem DVD Authoring Programm wie z.B. NERO die DVD brennen.
Für eine qualifizierter Antwort solltest Du Deine "Schwierigkeiten" etwas genauer beschreiben. Eines kann ich Dir aber versichern, mit Windows 10 hat dies alles nichts zu tun.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Gerd Braun

Beitrag von Gerd Braun »

Hallo Gerhard, danke für die Antwort,habe ich so gemacht, also eine MPEG/Pal Video = mpg Datei ,jetzt mit Ashampoo Burning ,gebrannt,, kann aber die DVD bei mir nur an eiem Recorder sehen an einem älteren nicht,mit Nero war es auch nicht anders. Ein Bekannter, für den ich sie gebrannt habe, und der sie am TV ansehen will,kann es auch nicht .Im Computer läuft sie.Was muß ich ändern? Gruß Gerd
Pinski

Beitrag von Pinski »

Hallo Gerd,
ich hab's hier schon öfters gepostet, versuch's mal hiermit:

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Außer Kaffee kochen kann der alles ;o).

Viel Erfolg
Ingo
Gerd Braun

Beitrag von Gerd Braun »

Hallo Ingo,
mein Virenprogramm sagt mir, "es könnte zu unerwünschten Anwendungen kommen", wenn ich das Programm herunter lade,wie ist Deine Erfahrung ?. kann ich es ignorieren?
Gruß Gerd.
Pinski

Beitrag von Pinski »

Dein Viren-Programm schon nicht Unrecht. Beim Installieren taucht eine Dialogbox auf (ich glaube, es ist die zweite"), in der Du den McAffee oder wie der heisst, abwählen kannst. Das darfst Du nicht übersehen, dann hast nur das, was Du brauchst. Also alles genau lesen!
HTH
Ingo
Gerd Braun

Beitrag von Gerd Braun »

Hallo Ingo, ich muß erst mit "meinen"PC Spezialisten sprechen, ob und wie ich das instaliere,danke erst mal .Gerd
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Gerd,
ich nutze ein Videoschnittprogramm (Corel Video Studio) für die DVD-Erstellung, damit (und auch mit anderen Video-Programmen)
hatte ich die besten Erfahrungen sammeln können, bisher ist mir kein DVD-Player bekannt der diese nicht abspielen konnte.

Ich denke Du hast in Ashampoo irgendwelche Parameter übernommen/eingestellt die nicht genau der Video-DVD Spezifikation entsprechen.
Manche moderneren Player kommen mit solchen DVDs zurecht, manche (eher ältere) können solche DVDs nicht wiedergeben.

Ich habe z.B. hier mal genauer zum Thema DVD berichtet: Welches Videoformat
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
gmgroeb

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Gerd,

zu Deinen gebrannten DVDs eine entscheidende Frage: Hast Du einfach die Video Datei aus m.objects als "Daten DVD" auf das DVD Medium gebrannt oder eine DVD mit seiner spezifischen Datenstruktur erstellt. Solltest Du eine "Daten DVD" erstellt haben, so ist dies keine DVD, sondern nichts anderes als ein USB Stick auf einer DVD Scheibe, auf welcher Du jedoch nichts mehr ändern oder löschen kannst. Ein PC sowie moderne DVD Player können diese Videos abspielen. Bei älteren DVD Playern geht das nicht.
Solltest Du aber doch eine "richtige DVD" (egal ob mit oder ohne Menü) mit der richtigen Datenstruktur erstellt haben, so hast Du das richtige Format gewählt. Es steigt nach meinen Erfahrungen die Lesbarkeit auf den unterschiedlichsten Playern, wenn Du beim Brennen eine niedrige Brenngeschwindigkeit wählst und nicht mit dem vorgeschlagenen Maximalwert brennst.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Antworten