Newcomer

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gast

Newcomer

Beitrag von Gast »

Gibt es eigentlich eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger.

Ich habe jetzt ein Bässgen TCQ2020 Steuergerät, mit dem ich meine alten Leitz Projektoren CA2500 ansteuern kann. Das funktioniert vom TCQ2020 aus auch. Aber was muss ich tun, damit ich von mobjects aus auch die Projektoren steuern kann.

Das Bässgen ist wohl schon digitalisliert worden und wenn ich zur Treibereinstellung gehe, dann wird mir ein TCQ4040 angezeigt.

Gibts denn nicht so eine Einfachanleitung: Bilder eingeben, Musik auf eine andere Spur und dann sollte die Steuerung doch schon laufen, wenn man den Startknopf drückt, so stelle ich mir das ganz naiv vor!
So geht es zumindest bei Magix, da sagt man dann Disk brennen und dann kann man die Schau auf DVD anschauen.

herzlich
Volker
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Newcomer!

Wenn Sie die neueste Version 3.4 vom 06.12. installiert haben, sollte der Start nicht schwer sein.

Rufen Sie über das Windows Startmenü -> Programme -> m.objects v3 -> m.objects Online Hilfe auf und folgen Sie den Hinweisen in den Kapiteln "Startvorbereitung" und "Erste Schritte".

Statt TCX4040 sollten Sie im Treiber natürlich das TCQ2020 auswählen.

Sollte es dennoch weitere Fragen geben: Nur zu!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
reinv

3.4 und Hilfe

Beitrag von reinv »

Hallo Herr Richter,

nur eine Rückmeldung. Habe die 3.4 installiert und Hilfe aufgerufen, da kommt in der deutschsprachigen Version die englische Version von Quickstart. Kann ja sein, dass das gewollt ist?

herzlich
Volker
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Newcomer!

Das ist möglich, wenn zuvor eine andere (internationale) Version installiert war.
Aber die deutsche Hilfe ist doch auch da, oder nicht?

Die Dokumentation wird derzeit überarbeitet, daher gibt es unter bestimmten Umständen noch mehrere Einträge.

Relevant ist "m.objects Online Hilfe", wenn es um die Installation von v3.4, die Treibereinrichtung und eine Anleitung zur Erstellung einer ersten Show geht.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten