Kein Ton

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Kein Ton

Beitrag von UncleScrooge »

Guten Tag liebe Freunde,
aus welchem Grund auch immer habe ich plötzlich folgendes Problem:
Die Audio-Dateien meiner Schauen sind hellblau milchig, lassen sich nicht mehr bearbeiten und es kommt beim Abspielen kein Ton. Klick auf Maulschlüssel bringt als Treiberergebnis nur "MS Windows > MCI Audio Wave". Dieser Treiber auf die Audiospuren gezogen bringt keinerlei Veränderung.
Neuinstallation von v7.1. aktuelle Version hat nichts bewirkt.
Hat jemand einen Schimmer, was ich da verbockt habe und wie das zu ändern ist?
Ein guter Tip würde mich erfreuen.
Danke im voraus sagt
UncleScrooge
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Re: Zusatzinfo "Kein Ton"

Beitrag von UncleScrooge »

Auffallen tut mir noch, daß alle mit mobjects zusammenhängende Icons in der rechten oberen Ecke aufeinander zulaufende blaue Pfeile haben. Seltsam das sagt UncleScrooge
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Ton wieder da...............

Beitrag von UncleScrooge »

Seltsam, wie von Zauberhand ist alles wieder im Grundzustand, funktioniert also normal. Warum, weshalb? Keine Ahnung! Die blauen Pfeile sind aber immer noch da. Weiss jemand, was die zu bedeuten haben?
Schönes Wochenende wünscht
UncleScrooge
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Kein Ton

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,
kannst Du mal ein Bildschirmfoto von den blauen Pfeilen einstellen?

Zu den Audiotreibern:
Es kommt in seltenen Fällen vor das die relevanten Audiotreiber nicht geladen werden,
diese tragen die Bezeichnung der im PC bzw. Laptop verbauten Chips bzw. Audiokarten oder auch USB-Audiokomponente.
Die hellblauen Audiodateien sind ein Hinweis auf die fehlenden bzw. falsch aktivierten Treiber.

Der "MS Windows > MCI Audio Wave" ist ein Windows Standardtreiber,
welcher in der Regel mit den verbauten Audiokomponenten nicht funktioniert.

Schau mal nach wie die funktionierenden Treiber bezeichnet sind.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Kein Ton

Beitrag von sailorfred »

Ich habe zwar kein Tonproblem, aber die blauen Pfeile sind mir auch schon aufgefallen. Ich habe alle Shows als Verknüpfung am Desktop. Bei manchen gibt es diese blauen Pfeile, bei anderen nicht. Ein Muster konnte ich allerdings nicht erkennen.
LG/Fredy
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Kein Ton

Beitrag von sailorfred »

Vergessene Info: Version 7.1, Built 2347
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Re: Kein Ton / Blaue Pfeile

Beitrag von UncleScrooge »

Hallöle, hier kommt die Lösung des Rätsels der blauen Pfeile

Mit dem Herbstupdate von Windows 10 auf die Version 1511 hat Microsoft ein neues Icon auf den Ordnern oder Verknüpfungen eingeführt. Den Blauen Doppelpfeil rechts oben. Dieser blaue Doppelpfeil signalisiert, dass der Ordner komprimiert ist.

Die Komprimierung besteht zwar schon länger unter Windows, aber Windows 10 wurde nun so entwickelt, dass auch bei wenig Speicherplatz Windows 10 installiert werden kann.

Aber diese Komprimierung und auch diesen blauen Doppelpfeil kann man wieder entfernen.

Man geht zu dem Ordner, der den blauen Doppelpfeil anzeigt, macht einen Rechtsklick und öffnet die Eigenschaften.
Im Reiter Allgemein klickt man unten auf Erweitert
Im nächsten Fenster entfernt man den Haken bei Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen. Auch den Haken bei Inhalt verschlüsseln kann man optional entfernen.

Man wird noch gefragt, ob alle Unterordner und Dateien mit einbezogen werden sollen, das bestätigt man.

Sind viele Unterordner, kann die Prozedur eine Weile dauern. Also nicht ungeduldig werden.

Zur Sicherheit nun einmal Ab- und wieder Anmelden oder den Rechner einmal neu starten. Das sollte es gewesen sein.

Gruessle von
Uncle Scrooge aus Entenhausen
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Re: Kein Ton

Beitrag von UncleScrooge »

Guten Morgen Dirk,
ich vermute, dass sich da bei den Treibern irgendwas aufgehängt hatte. Es kam ja von allein beim nächsten Start wieder in Ordnung und schon war auch die Riesen-Treiberliste wieder am Start.
Vielen Dank für Deine Mühe sagt
UncleScrooge
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Kein Ton

Beitrag von sailorfred »

Danke schön für die Aufklärung - auf die Idee wäre ich nicht wirklich gekommen....
Antworten