Ich habe jetzt die Version 7.1 neu (davor 6.1). Ich habe auf manchen Projektionsspuren ein Zoom, bzw. Bildfeld gesetzt, welches nicht auf ein Bild beschränkt ist. Somit gehen diese Linien über die jeweiligen Bilder hinaus. Wenn ich ein Bild anklicke auf der untereren Leiste und auf eine andere Spur schieben möchte, so wird die vorhandene Zoom- / Bildfeld-Linie mitgezogen. Nur wenn ich mit der Maus mittels eines Rechtsecks alle Anfasser eines Bildes markiere, kann ich das Bild auf eine andere Spur bewegen ohne, dass die Bildfeld-, bzw. Zoom-Linie mitgeht. Das war unter 6.1 kein Problem.
Wenn die die gesetzten Bildfeld-Buttons oder Zoom-Buttons fixiere oder als Gruppe definiere, kann ich die Bilder überhaupt nicht auf eine andere Spur bewegen.
Übrigens gehen sich einige Dialogfelder nicht aus. Der OK-Button ist nur mehr angeschnitten zu sehen!
Bild verschieben ohne Bildfeld / Zoom
Bild verschieben ohne Bildfeld / Zoom
http://www.body-paint.at
-
Re: Bild verschieben ohne Bildfeld / Zoom
Hallo Norbert,
wenn Du die [ALT] Taste gedrückt hältst und dann das Bild auf der unteren Leiste anklickst
wird die vorhandene Zoom-/Bildfeld-Linie nicht mitgezogen.
wenn Du die [ALT] Taste gedrückt hältst und dann das Bild auf der unteren Leiste anklickst
wird die vorhandene Zoom-/Bildfeld-Linie nicht mitgezogen.
Re: Bild verschieben ohne Bildfeld / Zoom
Hallo Dirk!
Ja, danke. Wenn die Alt-Taste beim Anklicken gedrückt wird, wird nur das Bild, nicht jedoch der außerhalb liegende Zoom-/Bildfeld-Button mitausgewählt. Das war früher nicht der Fall.
Diese automatische Mitauswahl passiert auch ohne Alt-Taste nicht, wenn einige Fotos schon auf dieser Spur davor liegen.
lg Norbert
Ja, danke. Wenn die Alt-Taste beim Anklicken gedrückt wird, wird nur das Bild, nicht jedoch der außerhalb liegende Zoom-/Bildfeld-Button mitausgewählt. Das war früher nicht der Fall.
Diese automatische Mitauswahl passiert auch ohne Alt-Taste nicht, wenn einige Fotos schon auf dieser Spur davor liegen.
lg Norbert
http://www.body-paint.at