Kann m.objects nicht mehr starten

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Maggifu
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.09, 19:27
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Kann m.objects nicht mehr starten

Beitrag von Maggifu »

Hallo zusammen,

ich habe länger nichts mehr mit m.objects gemacht und bekomme es nun nicht mehr gestartet (letzter Start noch unter Win 8.1). Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe m-objects schon mehrmals deinstalliert, die Ordner in den Programmen und in bei AppData händisch gelöscht. In der Registry alle gefundenen Verweise auf m.objects gelöscht. Bringt alles nichts, nach der neuen Installation das selbe Bild. Allerdings müssen irgendwo noch Einstellungen vorhanden sein, denn meine Lizenzdaten muss ich nicht neu eingeben.

Das Startfenster kommt. Wenn ich eine vorhandene Präsentation öffnen will, dann kann ich mich bis zum Verzeichnis durchklicken, sobald ich die *.mos anklicke hängt sich m.objects auf. Es geht gar nichts mehr. In dem Zustand habe ich auch schon eine halbe Stunde abgewartet, es wird nix. Ich kann m.objects nur noch über den Task-Manager abschießen.

Wenn ich eine neue Präsentation machen will, dann wird das Verzeichnis erstellt. Und dann bleibt m.objects hängen, immer wenn angezeigt wird "initialisiere Fernbedienungen". Auch hier geht wieder nur der Task-Manager.

Jemand eine Idee, was ich versuchen kann? Wie kann ich m.objects komplett und sauber deinstallieren, um neu zu installieren?

Windows 10 64bit, alles andere läuft seit Monaten unter Win10 problemlos
m.objects 7.1 (2347), heute neu heruntergeladen. Mit der vorher installierten 7.0 hatte ich aber das selbe Problem.

Danke schon mal!
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Kann m.objects nicht mehr starten

Beitrag von JuergenN »

Hast Du von von Win8.1 ein Upgrade auf 10 gemacht oder hast Du 10 komplett neu installiert?
Bei mir auf dem neuen Laptop der mit 10 ausgeliefert wurde, hat Installation und Inbetriebnahme problemlos geklappt (die Skalierung hakt etwas, aber das liegt wohl eher an der (noch) exotischen 4K Auflösung ...).

Win 10 ist ja nun nicht mehr so neu und scheint von mehreren Usern im Forum bereits ohne Probleme benutzt zu werden.

Schreib doch mal mobjects direkt an, die können meist helfen - so wie es sich bei Dir liest, könnte das ein Treiberproblem sein.

viel Erfolg!
Jürgen
Maggifu
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.09, 19:27
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Kann m.objects nicht mehr starten

Beitrag von Maggifu »

Danke Jürgen für die Antwort.

Heute früh konnte ich plötzlich m.objects normal öffnen. Neues Projekt, bestehendes Projekt. Anscheinend geht alles.

Gestern 3-4 mal neu Installiert, Rechner neu gestartet, alles mögliche probiert. Heute geht's einfach :-)

Also erst mal Entwarnung. Ich hoffe es bleibt so. Dann ist mir auch egal, woran es gelegen hat.

Danke
Markus
Antworten