Tonwiedergabe verzögern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wagapapa

Tonwiedergabe verzögern

Beitrag von wagapapa »

Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Live-Fotoshow, die in 4K-Auflösung über einen JVC Beamer (DLA-X7000) wiedergegeben werden soll. Da das Bildprocessing des Beamers etwa 0,3 Sek. benötigt, muss der Audioton aus m-objects entsprechend verzögert werden. Da ich für die Wiedergabe keinen HDMI-Receiver mit Lip-Sync verwenden möchte, sondern von meinem Mischpult direkt an die Aktivboxen gehe, wäre es ideal, wenn ich die Tonwiedergabe direkt über ein Plug-In für m-objects verzögern könnte,damit Bild und Ton bei der Vorführung wieder synchron laufen. Da meine PC-Soundkarte leider keine Delayfunktion hat, suche ich jetzt nach einer Softwarelösung.
Hat da eventuell jemand eine Idee oder vielleicht das selbe Problem?
Danke für alle Infos.
wagapapa
Dirk Rosenthal

Re: Tonwiedergabe verzögern

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo wagapapa,
eine Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre folgende:

Das Projekt unter neuem Namen speichern, die Programmoberfläche auf eine größere Zoomstufe spreizen, in das Feld Digital Audio reinklicken um dieses zu aktivieren und nun sämtliche Audiodateien per Strg+A markieren.

Eine beliebige Audiodatei mit gedrückter Maustaste anklicken, die Tabulator-Taste drücken, dabei wird die Zeitanzeige temporär auf Null gesetzt = rot markiert.
Nun die Audiodateien mit der gedrückten Maustaste um die gewünschte Verzögerung mit Hilfe der Zeitanzeige verschieben.

Herzlich willkommen im Forum
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
wagapapa

Re: Tonwiedergabe verzögern

Beitrag von wagapapa »

Hallo und danke für die Antwort. Das ist eine gute und pragmatische Lösung - nicht so komfortabel wie ich es gerne gehabt hätte, aber sicher ein gangbarer Weg. Ich werde es mal Testen.
Antworten