Exe.datei "vorspulen"

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
franjo

Exe.datei "vorspulen"

Beitrag von franjo »

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, eine Show, die als Exe-Datei gespeichert ist, "vorzuspulen".

Beste Grüße
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
Bernhard

Re: Exe.datei "vorspulen"

Beitrag von Bernhard »

Hallo Franz-Josef,

weiß nicht sicher, ob ich dich korrekt verstanden habe. Bei einer stehenden oder laufenden Exe-Datei klicke ich einfach mit der rechten Maustaste ins Bild und rufe an vierter Position den Befehl "Steuerung einblenden" auf. Dann kann ich den Schieber auf der Zeitleiste bewegen und die Schau vorwärts- oder auch etwas zurückspulen*. Ich habe diese Funktion schon öfter bei Präsentationen verwendet. Es gibt diese schon seit Version 4.

Was mir nun aber auffällt: Der im Menü genannte Shortcut "Alt+Leertaste" funktioniert bei mir nicht- zumindest nicht auf dem aktuellen Win-7-Rechner (hier Vers. 7.0)

Schöne Grüße
Bernhhard

* jetzt wäre es natürlich noch perfekt, wenn hier analog zu den anderen Arbeitsbereichen kleine Vorschaubilder zur schnellen Orientierung verfügbar wären
Raischuka

Beitrag von Raischuka »

Hallo Berhard,

die Tastenkombination für die Laufleiste der Exe ist nicht Alt und Leertaste, sondern Strg + Leertaste.

Viele Grüße
Raischuka
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Raischuka,

gerade ausprobiert ... Du hast vollkommen recht. Vielen Dank für den schnellen Hinweis!
Jetzt müssen wir das nur noch Herrn Richter mitteilen. Den bei mir steht - bei Rechtsklick in eine recht neue Exe - fälschlicherweise "Alt+Leertaste"

Schöne Grüße
Bernhard
franjo

Beitrag von franjo »

Guten Abend zusammen,

ganz herzlichen Dank für die Informationen, die mir natürlich weiter helfen.
Das Forum ist wirklich hervorragend.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
Antworten