Hallo,
In einer Show habe ich zwei Videos unterschiedlichen Formats (mov von Canon und mts von Sony) vorgesehen, bei denen ich Ton und Bild zwecks Bearbeitung trennen wollte. Beim mov-Video der Canon kann der Ton einwandfrei auf die Tonspur entsprechend den Anleitungen im Handbuch gelegt werden, während bei mts-Video von Sony dies nicht möglich war und ich folgende Fehlermeldungen erhalten habe:
"Das Video existiert nicht oder kann nicht geladen werden. Die Einbindung ist daher nicht möglich." Wenn man ok drückt erscheint der Asssitent mit folgender Meldung: "Der Videoclip scheint bereits über Digital Audio mit dem Originalton unterlegt worden sein. Entfernen Sie zunächst den dort vorhandenen Originalton, um eine erneute Nachvertonung zu ermöglichen."
Beide Videos sind in der Dateiverwaltung (grün) vorhanden; für das mov-Video liegt auch die mp3-Vertonung vor. Bei dem mov-Video ist die Rubrik "interlaced" mit "nein" gekennzeichnet, während das mts-Video bei der Rubrik "interlaced" mit "ja" gekennzeichnet ist. Welche Bedeutung diese Art von Verknüpfung (oder was meint das?) hat, weiß ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich Ton und Bild beim mts-Video von Sony trennen kann.
Dollarauge
Video: Ton und Bild trennen
-
Re: Video: Ton und Bild trennen
Hallo,
mit welcher m.objects Version arbeitest Du?
Ich hatte mit älteren Versionen von m.objects auch solche Probleme mit den Sony mts-Videos.
Inzwischen hat sich bei m.objects in Sachen Video einiges getan, allerdings habe ich mit der aktuellen Version noch keine Erfahrungen
mit mts-Video.
Ich habe bisher mit Hilfe meines Videoschnittprogramms den Ton aus dem Video extrahiert.
mit welcher m.objects Version arbeitest Du?
Ich hatte mit älteren Versionen von m.objects auch solche Probleme mit den Sony mts-Videos.
Inzwischen hat sich bei m.objects in Sachen Video einiges getan, allerdings habe ich mit der aktuellen Version noch keine Erfahrungen
mit mts-Video.
Ich habe bisher mit Hilfe meines Videoschnittprogramms den Ton aus dem Video extrahiert.
-
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Version 7.0 Build 2321.
Grüße
Dollarauge
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Version 7.0 Build 2321.
Grüße
Dollarauge
-
Hallo Dollarauge,
evtl. kannst Du noch kostenlos auf 7.1 hochrüsten, und es damit mal versuchen.
Ansonsten geht es auch als Demoversion.
Wie sich das mit dem Update/Upgrade verhält bzw. wie Du deine Linzenz überprüfen kannst steht hier
evtl. kannst Du noch kostenlos auf 7.1 hochrüsten, und es damit mal versuchen.
Ansonsten geht es auch als Demoversion.
Wie sich das mit dem Update/Upgrade verhält bzw. wie Du deine Linzenz überprüfen kannst steht hier
-
Gerade mit der aktuellen Version7.1 Build 2347 probiert, funktioniert einwandfrei.
Habe ein mts-Video aus meiner Sony DSLR-Kamera in m.objects eingefügt
und anschließend über den Assistenten den Ton extrahiert, dabei alles auf Standardeinstellungen belassen, alles bestens.
Betriebssystem ist Win 8.1
Habe ein mts-Video aus meiner Sony DSLR-Kamera in m.objects eingefügt
und anschließend über den Assistenten den Ton extrahiert, dabei alles auf Standardeinstellungen belassen, alles bestens.
Betriebssystem ist Win 8.1
-
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich glaube, ich muss upgraden - das werde ich dann mal tun.
Dollarauge
Dollarauge