Löschen z.B. aller Zoom Objekte in einer Auswahl

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
holgerh

Löschen z.B. aller Zoom Objekte in einer Auswahl

Beitrag von holgerh »

Wahrscheinlich blöde Frage aber ich habe in der Hilfe nur gefunden, wie ich alle gleichen Objekte einer Auswahl gleich ändern kann (Also die Zoom objekte z.B. auf gleichen Faktor zoomen). Ich möchte sie aber komplett löschen. (Ich habe eine ganze Reihe Bilder an 16:9 per Assistent und "Zoom" angepasst. Jetzt wollte ich doch wieder lieber Bildfeld nehmen, da komme ich besser mit klar) So kann ich zwar alle auf 0 Zoom einstellen, habe dann aber einen ganzen Satz unnützer Zoom Objekte neben den Bildfeldobjekten.... Im jetzigen Stadium könnte ich einfach alle diese Bilder löschen, neu einfügen und wieder mit Bildfeldobjekten anpassen. Aber das geht doch bestimmt einfacher...
m.objects creative v10.1, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx1070, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
mobile_user

Re: Löschen z.B. aller Zoom Objekte in einer Auswahl

Beitrag von mobile_user »

Hallo HolgerH,

eine einfachere Möglichkeit als dauerhaft die CRTL Taste festzuhalten und dann nacheinander alle Zoomobjekt in den Bildern anzuklicken, damit diese gezielt zu markieren und dann mit ENTF zu löschen kenne ich auch nicht.
Das ist ja das gleiche wie wenn man bei mehreren Objekten wie Du schon sagst Zoom auf 0 stellen will.

Sonst müßte man ja z.B. mit dem "lasso" alle notwendigen Bilder markieren und dann in einer Dropbox auswählen können was man genau selektieren will.--> Sowas gibt es mW. nicht.

M.
Antworten