MacBook Pro 15" Retina

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Saarfuchs
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.16, 19:44

MacBook Pro 15" Retina

Beitrag von Saarfuchs »

Guten Morgen,

ich plane die Anschaffung eines MacBook Pro 15", auf dem ich zukünftig meine komplette Fotobearbeitung und -verwaltung erledigen möchte. Da liegt es natürlich auch nahe, dieses Laptop für die Erstellung und Vorführung der AV-Shows einzusetzen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Hardware? Eine Suche hier im Forum hat nur einen Beitrag gefunden, in dem Windows 10 unter Parallels 11 auf einem MacBook Pro Retina wohl arge Probleme mit der Schriftgröße mit sich bringt?

In der Beschreibung von Build 2347 findest sich unter den Tipps zur Systemausstattung nur der wenig hilfreiche Satz "Neben Standard-PCs ist auch Intel-basierte Apple Macintosh Hardware grundsätzlich geeignet, sofern sie den im folgenden genannten Anforderungen an das Grafiksystem genügt und Microsoft Windows (7 oder 8 empfohlen), als alternatives Betriebssystem installiert ist."

Nach meiner Einschätzung sollte die Grafikhardware des MacBook Pro 15" Retina mehr aus ausreichend sein. Stellt sich die Frage, ob m.objects unter Windows 7 im aktuellen Parallels 11 vollständig funktioniert und dieser Fall auch supportet wird?

Ach ja, weil es hier ja immer gefragt wird - ich benutze die live-Version von m.objects und bin am überlegen auf die creative-Version upzudaten...

Danke und viele Grüße aus dem Saarland,
Jörg
Martin Breutmann
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.06, 12:04
Kontaktdaten:

Re: MacBook Pro 15" Retina

Beitrag von Martin Breutmann »

Hallo Jörg,
ich sehe Deinen Beitrag heute erst, aber vielleicht hilft Dir meine Anregung noch: Ich habe selbst eine zeitlang Bootcamp auf meinem MacBook 15" (2009) gehabt, darunter lief meiner Erinnerung nach WIndows 7 oder 8. Ich habe es dann irgendwann wieder deinstalliert – allerdings nicht, weil AV-Programme wie m.objects darauf nicht gelaufen wären. Das war kein Problem. Ich fand es nur irgendwann doch bequemer, AV-Projekte von meinen anderen Daten, E-Mails etc. zu trennen. Darum habe ich ein PC-Notebook angeschafft. Außerdem musste ich doch immer zusehen, wie ich die Daten von der Mac-Partition auf die PC-Partition bekam. Aber da gibt es vielleicht auch noch einen charmanten Weg, auf den ich noch nicht gekommen bin. Einen Versuch ist Bootcamp aus meiner Sicht allemal wert.
Viel Erfolg und Grüße, Martin
Antworten