Hallo,
bis vorhin hatte ich noch die 7.1 2343er Version drauf, mit der ich vor ein paar Tagen eine kleine Show mit recht langen Panoramafahrten (20000 x 2400 Pixel) gemacht. Leider hatte ich die EXE dann nicht mehr ganz ablaufen lassen... Na ja, als ich die EXE dann von einem anderen Computer im Fotoclub habe wiedergeben lassen bin ich fast vom Stuhl gefallen als die Panoramen sehr unscharf und sogar mit Komprimierungswürfel abgespielt worden sind. Es war eine echte Beleidung fürs Auge und für mich sehr peinlich gegenüber meinen Fotoclubkollegen.
Ich hab nicht lange nach einem Fehler gesucht und die aktuelle 2347 herunter geladen und die gleich die EXE neu erstellt. Jetzt sind die Panoramen in Ordnung :-)
ABER, bzw. Frage: war das ein Fehler in der Version 2343, oder....
Gruß
Michael
in der Auflösung stark komprimierte Panoramen in EXE
-
-
Re: in der Auflösung stark komprimierte Panoramen in EXE
Hallo Michael,
ob der Fehler in der Build 2343 zu suchen war war kann ich nicht sagen.
Du könntest die Build 2343 (zurück)installieren und die betroffene Exe nochmals erstellen.
Sollte die Starke Komprimierung wieder auftreten dann lag es tatsächlich an der entsprechenden Buildversion.
Funktioniert die Exe ohne Probleme dann scheint der Fehler woanders dran gelegen zu haben.
ob der Fehler in der Build 2343 zu suchen war war kann ich nicht sagen.
Du könntest die Build 2343 (zurück)installieren und die betroffene Exe nochmals erstellen.
Sollte die Starke Komprimierung wieder auftreten dann lag es tatsächlich an der entsprechenden Buildversion.
Funktioniert die Exe ohne Probleme dann scheint der Fehler woanders dran gelegen zu haben.
Hallo,
im Forum wurde das Thema Ende 2015 behandelt. Es gab Probleme, wenn die Panoramafahrt mit dem Assistenten erstellt wurde.
siehe http://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3094
Gruß Jürgen
im Forum wurde das Thema Ende 2015 behandelt. Es gab Probleme, wenn die Panoramafahrt mit dem Assistenten erstellt wurde.
siehe http://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3094
Gruß Jürgen
-
Hallo Jürgen,
danke für deinen Hinweis, hatte ich gar nicht mehr, auf "dem Schirm", ...der Wald vor lauter Updates :-)
In der Liesmich zur Build 2345 ist u.a. folgender Hinweis zu finden:
danke für deinen Hinweis, hatte ich gar nicht mehr, auf "dem Schirm", ...der Wald vor lauter Updates :-)
In der Liesmich zur Build 2345 ist u.a. folgender Hinweis zu finden:
Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
gegenüber Build 2344
- Bilder mit Bildfeldautomatik (Zoom mit „bei 100% Bildfeld ausfüllen“), die z.B. vom Panorama-Assitenten erzeugt wurden, werden nun auch in EXE-Dateien korrekt skaliert (Schärfe).
Demnach war der Fehler auch schon mindestens in der Build 2343 zu finden.Michael Hulsch hat geschrieben: ABER, bzw. Frage: war das ein Fehler in der Version 2343, oder....
-
Vielen Dank für euer Bemühen!
Klar hätte ich auch durch ein Vergleich der zwei Versionen feststellen können, ob der Fehler mit der älteren Version wieder auftritt.
Aber, man will sich ja nicht auf das Werkzeug selbst konzentrieren, sondern auf seine Shows. Und da ich dachte, dass ein solcher deutlicher Fehler nicht nur bei mir auftritt, besteht die Chance das er schon behoben ist. Ich habe das aus dem Readme zur Version leider nicht herauslesen können.
Daher nochmal vielen Dank an euch!
Liebe Grüße
Michael
Klar hätte ich auch durch ein Vergleich der zwei Versionen feststellen können, ob der Fehler mit der älteren Version wieder auftritt.
Aber, man will sich ja nicht auf das Werkzeug selbst konzentrieren, sondern auf seine Shows. Und da ich dachte, dass ein solcher deutlicher Fehler nicht nur bei mir auftritt, besteht die Chance das er schon behoben ist. Ich habe das aus dem Readme zur Version leider nicht herauslesen können.
Daher nochmal vielen Dank an euch!
Liebe Grüße
Michael