Hallo liebe Spezialisten,
bisher habe ich fast alle meiner m.objects-Schauen zur Vorführung als EXE erzeugt und mit Notebook oder Mini-PC vorgeführt. Dabei waren in gut jeder zweiten Schau auch Wartemarken für Livekommentar enthalten. Dies hat mit diesem Dateityp auch wunderbar funktioniert.
Seit kurzem habe ich aber einen Fernseher zur Verfügung, der Videos in HDTV-Auflösung unterstützt. Z.B. WMV-Videos direkt vom USB-Stick. Das ist eine bequeme Sache bei Vorführungen im kleinen Rahmen, aber leider wird dabei der Marker zum Anhalten nicht unterstützt.
Meine Frage hierzu: Geht das bei Video generell nicht oder hängt das vom Ausgabetyp des Videos, vom Anzeigerät oder vielleicht von Ausgabeoptionen bei der Viodeoerstellung ab? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.
Vielen Dank für eure Hinweise
Bernhard
Video aus m.objects mit funktionierenden Wartemarken?
Re: Video aus m.objects mit funktionierenden Wartemarken?
Hallo Bernhard,
die m.objects Video Ausgabe ignoriert generell jegliche Interaktion, was an den Specs der Videoformate liegt. Man kann das Abspielen zwar mit der Fernbedienung des betreffenden Mediaplayers stoppen, doch dann stoppt auch der Ton. Nur das Flash-Format ermöglicht Videos mit Interaktion abzuspielen, doch dies können die Fernseher nicht und m.objects kann auch kein Flash-Format ausgeben.
Gruß
Gerhard
die m.objects Video Ausgabe ignoriert generell jegliche Interaktion, was an den Specs der Videoformate liegt. Man kann das Abspielen zwar mit der Fernbedienung des betreffenden Mediaplayers stoppen, doch dann stoppt auch der Ton. Nur das Flash-Format ermöglicht Videos mit Interaktion abzuspielen, doch dies können die Fernseher nicht und m.objects kann auch kein Flash-Format ausgeben.
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
www.gerhard-meissner.de
Re: Video aus m.objects mit funktionierenden Wartemarken?
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es geahnt, bin aber in Sachen Video ein totaler Laie und war unsicher, ob ich irgend eine Option oder Hinweise übersehen hätte. So muss ich jetzt nicht mehr lange suchen und kann vor allem im Vorfeld entscheiden, welcher Dateityp für die jeweilige Vorführung vorteilhafter ist.
Einen schönen Abend wünscht dir Bernhard
herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es geahnt, bin aber in Sachen Video ein totaler Laie und war unsicher, ob ich irgend eine Option oder Hinweise übersehen hätte. So muss ich jetzt nicht mehr lange suchen und kann vor allem im Vorfeld entscheiden, welcher Dateityp für die jeweilige Vorführung vorteilhafter ist.
Einen schönen Abend wünscht dir Bernhard
Mitglied bei http://www.av-dialog.de