cool - das neue Zoom ist Super - Problem mit Assistent

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mobile_user

cool - das neue Zoom ist Super - Problem mit Assistent

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

das neue Zoom im Bildfeld ist genial. DAS hab ich mir auch schon gewünscht und macht Bild im Bild vieel einfacher.
Danke

ABER Frage:
Ich dacht mit dem neuen Assistenten kann ich mein Problem mit der Vereinheitlichung von Auf/Abblendzeiten lösen aber das klappt immer noch nicht.
Problem:

Mitten in der Präsentation sind einige Bilder der A/A Zeiten ich ändern will --> einfach alle markieren -> Assistent > Standzeiten vereinheitlichen > Fehlermeldung --> Es sind fixierte Elemente in der Auswahl
Ja, weiter hinten sind in der Tat fixierte Bilder - aber ich will ja nur die markierten anpassen.
Das geht irgendwie immer noch nicht
Was mach ich da falsch.???

Danke
M.
herby53

Re: cool - das neue Zoom ist Super - Problem mit Assistent

Beitrag von herby53 »

Hallo,

Du machst nichts falsch, das ist immer noch so. Versuche es mal mit gruppieren anstelle von fixieren, das geht. Aber, nicht vergessen alle Komponenten auszuwählen, sonst werden u. U. Bild und Ton gegeneinander verschoben, obwohl sie gruppiert sind!?!

herby53
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Der Assistent ist dafür tatsächlich nicht konzipiert, denn durch eine lokale Veränderung weiter links auf der Timeline könnten unter Umständen unzulässige oder zumindest unsinnige Objektkonstellationen im folgenden Bereich entstehen.
Der Hinweis mit der Gruppierung ist richtig, sofern es um das Erhalten des Timings bei manuellen Operationen geht. Der Assistent kann sich über Gruppierungen hinwegsetzen. Also bitte wie von herby53 vorgeschlagen im Assistenten alle Komponenten markieren, wenn rechts des bearbeiteten Bereiches bereits Synchronisationen vorgenommen wurden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mobile_user

Re: cool - das neue Zoom ist Super - immer noch Problem mit Assistent

Hallo zusammen,

nochmal das gleiche Problem...

Wenn ich mehrere Bilder einfach in die Timeline ziehe, dann haben diese die Standard Auf/Abblend und Standzeit.
Jetzt will ich diese aber für diese mehreren Bilder anders haben.
Speziell Standzeit nur 2sec & Auf/Abblenden 0 sec.
Das ist natürlich nur für diese paar Bilder so.

Ich bekomme aber immer nur die og. Fehlermelderung dass weiter hinten schon gesperrte Objekte sind.
Ja, das ist so, weil da mein Muster-abspann liegt und der soll da auch bleiben.
Wie kann man mehrere Bilder die Zeiten vereinheitlichen?????

Danke für Tips
M.
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Dafür muss die Fixierung (temporär) gelöst werden.
Sofern alle Komponenten im Assistent "Timing stauchen/dehnen oder vereinheitlichen" ausgewählt werden, bleibt der Muster-Abspann auch exakt so, wie er zuvor war. Er wird nur insgesamt zeitlich an die Verschiebung der weiter vorne liegenden Objekte angepasst.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mobile_user

Hallo Herr Richter,

danke für die schnelle Antwort. Das hab ich auch schon probiert.
Dabei ist dann die Fehlermeldung weg aber es werden mehr Bilder als gewählt verändert.

So wie z.B. mehrere Zoomobjekte selektiert und z.B. der linke Rand angepaßt werden kann OHNE dass drumrumliegende Bilder beeinflußt werden, so möchte ich einfach das Timing, genauer die Lichtbildkurve, von ausgewählten Bildern anpassen/synchronisieren/harmonisieren.

Entweder ich stell mich zu dumm an oder der Assistent ist für mich nicht geeignet.

Es muß doch eine Möglichkeit geben bei ganz gezielt ausgewählten Bildern u.a. die Standzeit anzugleichen, oder????

Vielen Dank
M.
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Ich fürchte wir "reden" hier aneinander vorbei.
Bitte rufen Sie doch einmal während der Hotline-Zeit an oder senden Sie uns ein Mail mit Ihrer Telefonnummer und einer gewünschten Uhrzeit.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mobile_user

Hallo Herr Richter,

vielen Dank für die Hotline-beratung.
Ich werde aber mir dem Assistenten leider nicht warm.
Danke trotzdem für die Hilfe
Viele Grüße
M.
Antworten