Texteinblendung immer gleiche Font-größe - wie?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Texteinblendung immer gleiche Font-größe - wie?

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

irgendwo hab ich mal Tips gesehen wie man es elegant schafft, lange, kurze, einzeilige oder mehrzeilige Texte zuverlässig immer auf die gleiche Buchstaben-größe zu bekommen.
Bei mir ist das Bildfeld erst mal gleich groß - dadurch aber der Text immer anders geschnitten.
Damit ich aber möglichst viel von Text 1 nach Text 2 übernehmen kann (Farbe etc. ) kopiere ich das gesamte Objekt immer wieder/ (ctrl-c/v).
Von mir aus kann das Bildfeld abe so groß sein wie es mag - haupsächlich alle Buchstaben sind immer gleich groß - egal wieviel Text da drinnen steht.
Übel ist es bei Mischung von langen Textpassage und dann Bildunterschriften.

Kann mir bitte jemand passende Links oder Tips geben???

Danke
M.
Läufer
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.13, 19:06
Wohnort: Bochum

Re: Texteinblendung immer gleiche Font-größe - wie?

Beitrag von Läufer »

Hallo, mobile_user,
vielleicht hier: http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm im Tip 478, 619 und 623. Hoffentlich hilfreich.
Gruß
Peter
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: Texteinblendung immer gleiche Font-größe - wie?

Beitrag von mobile_user »

Ah.... stimmt. DAS Forum gibts ja auch noch.
Hatte ich vergessen . Danke
Damit ist die Frage beantwortet
:-)

M.
Antworten