erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
kassandra
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.09, 22:03
Wohnort: Hamburg

erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Beitrag von kassandra »

Hallo,

habe mir ein neuen Computer zugelegt (der alte war zu langsam), win10 aufgespielt und nun installiere ich gerade meine programme. Habe m.objects 6.0

Die Installation hat geklappt (es gab jedoch eine Fehlermeldungdie nicht behoben werden konnte). Als ich das erste mal den Dongel angesteckt habe kam eine Fehlermeldung die ich+windos nicht beheben konnten.
Starte ich nun das Programm bekomme ich die Meldung ein Dongel konnte nicht gefunden werden.
Was kann ich tun? Hat jemend eine Idee?

Danke für Tipps

Kerstin
kassandra
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.09, 22:03
Wohnort: Hamburg

Re: erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Beitrag von kassandra »

hier noch die Fehlermeldungen als sreenshot
Dateianhänge
m-objects-fehler-start-prg.jpg
m-objects-fehler-installation.jpg
kassandra
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.09, 22:03
Wohnort: Hamburg

Re: erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Beitrag von kassandra »

Problem erkannt, habe gerade eine mail vom Support erhalten.

"... m.objects v6.0 ist in der Tat nicht für Windows 10 optimiert, Abhilfe schaff´t hier ein Update auf die aktuelle Version 7.0. Das Update erhalten Sie für 49 Euro, darin enthalten sind Gratis-Updates für weitere 12 Monate. ..."
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Re: erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Beitrag von AndreasM »

Danke, dass Du uns "up to date" gehalten hast, Kerstin. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen Anwender weiter.

Gruß
Andreas
Rotpunktfan
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.12, 19:10

Re: erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Beitrag von Rotpunktfan »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: Beim mir läuft Win 1o in einer VM auf dem Mac, ebenso wie in Win7. Ich habe m.objects 7.0, auf der Win 10-Maschine mit dem neuesten Build (2333), auf der Win 7 -Maschine mit dem Build 2319.
Unter Win 7 läuft alles perfekt, unter Win 10 beginnt nicht mal das LED des Dongle zu leuchten. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Re: Win10 auf Mac

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo Andreas,

Windows 10 läuft auf dem Mac (unter Bootcamp) nur mit OS Yosemite und höher. Ich bin deshalb auch bei Win 7 geblieben.
Apple's Update-, Verkaufs- und Kompatibilitäts-Strategie ist mittlerweile für unsereins "problem-behaftet" geworden.
Auch die VMs (bei mir Parallels, das ich eigentlich nicht mehr nutze) haben scheinbar Probleme, hinterher zu kommen.

Gruß, Hans
Rotpunktfan
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.12, 19:10

Re: erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Beitrag von Rotpunktfan »

Hallo Hans,
das war ein guter Hinweis - meine VM ist nicht die aktuelle. Ich probiert mal eine Installation auf der Kiste meiner Frau, bei der alle Komponenten in aktueller Version installiert sind, und melde mich ...
Gruß,
Andreas
Rotpunktfan
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.12, 19:10

Re: erkennt Dongel nicht bei neuer installation unter Win10

Beitrag von Rotpunktfan »

... und so ist es auch: mit Parallels V11 funktioniert der Dongle auch unter Win 10! Also brauche doch ein Update, wenn ich nur eine virtuelle Maschine haben möchte :-(

Gruß
Andreas
Antworten