... Absturz !

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Klakro
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.03, 10:42

... Absturz !

Beitrag von Klakro »

Liebes Froum,

nach Bearbeitung einer neuen Show "trocken" am Rechner, habe ich diese mit Projektor (ROLLEI MSC 330 P) "verfeinert". Dabei mußte ich oftmals zwischen Vorführ- und Editiermodus wechseln. Hierbei kam es recht häufig zu o.g. "Absturz": der Projektor ließ sich absolut nicht mehr ansprechen (manuell und vom PC) und nur ein Aus-/Einschalten half (.. natürlich mußte ich dann die in den Projektionsbühnen befindlichen Dias austoßen lassen und neu einsortieren......).

Meine Fragen bzgl. Verursachung sind:

- Ist dieses Verhalten üblich und bekannt?
- Ist m.objects (V3.3.) dran Schuld?
- Hat mein ROLLEI (Firmware 6.2) ein Problem?
- Was kann ich dagegen tun?

Besten Dank für Rückmeldungen, seid herzlich gegrüßt von

Klaus Kronenberg
Rainer
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.02, 14:33
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Rainer »

Hallo Klakro,

laß auf jeden Fall den Projektor auf die neueste Firmware upgraden.
Da sind mittlerweile Welten dazwischen!
Bei Rollei per email nachfragen mit Seriennummern_Angabe. Meistens wird dies kostenlos gemacht, außer Deinen Versandkosten.
*ÖMMEL*
Beiträge: 28
Registriert: 22.06.02, 13:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Upgrade bringts und ist reibungslos

Beitrag von *ÖMMEL* »

Hallo!
Bei meinem 330P waren auch einige Probleme nach dem kostenlosen Firmware-Upgrade gelöst. Insbesondere lässt sich dann der Koppelmagazinmodus uneingeschränkt nutzen. Der Projektor wurde montags an Rollei geschickt und war Freitags wieder bei mir. Als Versandkarton benutzt man die Original-Verpackung. Alles also völlig reibungslos und der Projektor wurde auch noch gereinigt und neu justiert!
Ob es kostenlos ist, entscheidet sich am Alter (erkennt Rollei an der Seriennummer). Am besten wie bei der anderen Antwort genannt mal beim Rollei Service abrufen (www.rollei.de)!
Ansonsten würde ich nochmal die Kabelverbindung PC/Projektor überprüfen!
Gruss Jörg
Antworten