Objekte in der Timeline exakt positionieren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Robin H.
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.15, 13:05

Objekte in der Timeline exakt positionieren

Beitrag von Robin H. »

Hallo,

ich bin neu in Sachen m.objects und versuche gerade heraus zu finden, ob ich mich mit diesem Tool anfreunden kann. Meine "Probleme" sind deshalb noch ziemlich trivial, aber ich hoffe, Ihr helft mir trotzdem weiter.

Von Wings Platinum kenne ich die Möglichkeit, Objekte in der Timeline exakt zu positionieren, in dem (beispielsweise) der Startzeitpunkt oder die Einblenddauer über die Objekteigenschaften numerisch eingegeben werden können. Bei m.obects sehe ich (momentan) nur die Möglichkeit, Objekte mit der Maus zu verschieben, was immer zu krummen (Zeit-) Zahlenwerte führt. Manchmal ist aber sehr nützlich, synchron mit halben oder ganzen Sekunden zu sein. Auch Einzel- oder Bereichsmarken scheinen hier nicht zu helfen.

Wie kann ich Objekte in der Timeline exakt positionieren?

Danke
Robin
Antworten