Projektverzeichnis kopieren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Bernd23

Projektverzeichnis kopieren

Beitrag von Bernd23 »

Wer kann mir helfen?
ich möchte das projektverzeichnis von meinem PC auf den Laptop kopieren um es dort abzuspielen.
Es kommt der Hinweis bei den Bildern: Quelle fehlt, was mach ich verkehrt?
gmgroeb

Re: Projektverzeichnis kopieren

Beitrag von gmgroeb »

Hallo,
sofern in dem Projektverzeichnis auch alle verwendete Bilder enthalten sind, sollte es nach dem Kopieren keine Problem geben. Auf der "sicheren Seite" ist man, wenn man vorher unter "Datei >> Mediendateien verwalten" die Funktion "externe Dateien in das aktuelle Projektverzeichnis kopieren" ausführt oder das zu kopierende Verzeichnis mit "aktuelle Show in ein neues Projektverzeichnis exportieren" erstellt.
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Bernd23

Beitrag von Bernd23 »

Ich habe es jetzt ein paar mal versucht und bekomme es auch auf den Laptop aber es erscheint dort immer der Hinweis: Quelle fehlt.
Was mach ich verkehrt?
gmgroeb

Beitrag von gmgroeb »

Hallo,
Du meinst sicher, dass bei einem Bild auf der Projektionsspur die besagte Fehlermeldung angezeigt wird? Oder für alle? Sollte es nur für einzelne Bilder der Fall sein, so schau doch mal auf Deinem Desktop, ob denn dort diese Bilder gefunden werden und nicht mit einer "roten Markierung" versehen sind - kann auch schnell über die Funktion "Mediendateien verwalten" festgestellt werden. Sollte dies der Fall sein, so sind die Bilder nicht unter dem angegebenen Dateipfad zu finden und werden bei einer Neuberechnung der Textur mit der Fehlermeldung "Quelle fehlt" versehen.
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany

Beitrag von beamer »

Bernd bitte beschreibe das genauer, sonst ist keine Hilfe möglich.
Werden ALLE Bilder mit Fehlermeldung nicht angezeigt? Sind Deine Bilder wirklich in DEM Projektverzeichnis?
Und ist dieses Projektverzeichnis komplett mit ALLEN gefüllten Unterverzeichnissen kopiert?

Hast Du die von Gerhard beschriebenen Schritte nachvollzogen?
Kann es sein, dass Du nur Deine *.mos Show-Datei ohne Unterverzeichnisse kopiert hast?

Was meinst Du mit "ein paar mal versucht" und "bekomme es auf den Laptop"?
Solche Formulierungen versteht weder ein Laie noch ein Experte?

Gruß
Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten