Ich moechte kueze Tonteile stauchen, und hab in einer m.objects Anleitung "Sonic Foundry" etc. gelesen. Kann jedoch nichts auf der Webweite finden.
Wo gibt es DirectX-Plug-Ins? Vorzugsweise frei oder preisguenstig.
Gruesse, Thomas
time stretching, bzw. stauchen
-
-
Re: time stretching, bzw. stauchen
Hallo Thomas,
time stretching geht gut und kostenlos mit "audacity", einem guten free ware Audiobearbeitungsprogramm. Unter "Effekte" gibt es Temo ändern + und - (ohne Auswirkung auf die Tonhöhe).
Viel Erfolg damit!
Herbert
time stretching geht gut und kostenlos mit "audacity", einem guten free ware Audiobearbeitungsprogramm. Unter "Effekte" gibt es Temo ändern + und - (ohne Auswirkung auf die Tonhöhe).
Viel Erfolg damit!
Herbert
Stauchen oder Dehnen von Audiodateien sollte mit dem kostenlosen Programm Audacity ( kann man meines Wissens bei CHIP oder Computerbild downloaden) möglich sein.
Einfach einmal ausprobieren
wolfklaus
Einfach einmal ausprobieren
wolfklaus
-
Besten Dank, Herbert und Wolfklaus,
Ich dachte an einen PlugIn fuer m.objects, aber das kostet sicher etwas. Ich werd Audacity laden, falls ich es nicht mehr auf dem PC hab.
Beste Gruesse, Thomas
Ich dachte an einen PlugIn fuer m.objects, aber das kostet sicher etwas. Ich werd Audacity laden, falls ich es nicht mehr auf dem PC hab.
Beste Gruesse, Thomas
-
Bitte kucken Sie bitte auch in die Anleitung von m.objects v7,0 unter Assistenten (ungefaehr ab Seite 223 bis 337)
Schoen Grusz und viel Erfolg
Arie Oostdijck
Schoen Grusz und viel Erfolg
Arie Oostdijck
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
-
Hallo Arie,
Danke fuer den Tip. Ich werde das Stauchen fuer die Bilder benutzen, da meine 7 Tonsamples zwischen 4 und 5 Sekunden variieren. Vielleicht werde ich Macros erstellen. Fuer den Ton hab ich jetzt GoldWave genommen, da ich das Programm schon ein wening kenne. Audacity soll auch gehen, den Ton kuerzen aber die Tonhoehe - pitch - nicht aendern. Das geht in m.Objects direkt nicht. Hab schon vorher probiert, aber etwas wird abgeschnitten.
Gruesse, Thomas
Danke fuer den Tip. Ich werde das Stauchen fuer die Bilder benutzen, da meine 7 Tonsamples zwischen 4 und 5 Sekunden variieren. Vielleicht werde ich Macros erstellen. Fuer den Ton hab ich jetzt GoldWave genommen, da ich das Programm schon ein wening kenne. Audacity soll auch gehen, den Ton kuerzen aber die Tonhoehe - pitch - nicht aendern. Das geht in m.Objects direkt nicht. Hab schon vorher probiert, aber etwas wird abgeschnitten.
Gruesse, Thomas