Farbschema wurde in Windows-Basic geändert

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
MichaW

Farbschema wurde in Windows-Basic geändert

Beitrag von MichaW »

So langsam werde ich hier Dauergast...
aber hier wird man halt geholfen:-)

Also es stört mich nicht wirklich, aber wenn ich m.objects öffne erscheint immer dieses Fenster:
Farbschema.JPG
Farbschema.JPG (27.56 KiB) 4375 mal betrachtet
Kennt jemand den technischen Hintergrund?

Michael
jsoose
Re: Farbschema wurde in Windows-Basic geändert

Beitrag von jsoose »

Lieber Michael,
die Frage hatte ich auch schon einmal, aber nicht im Forum.
Mobjects schaltet die Windows 7 oder 8 typischen Effekte wie z.B. Transparenz der Fenster udgl. aus. Dies macht Sinn, weil dadurch während einer Präsentation unnötig Rechnerleistung verschwendet würde, die besser in mobjects genutzt wird. Dass z.B. Fenster nicht mehr transparent sind, merkt man bei einer Bilderschau ja nicht - clever!
Seit Version 7 habe ich diese Meldung aber nicht mehr gesehen. Vielleicht hat sich auch etwas bei Windows verändert. Spielt jedenfalls keine Rolle bzw. ist positiv.
Gruß Jürgen
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo zusammen,
seit Win 8 gibt es die visuellen Elemente wie Aero Oberfläche nicht mehr und meines Wissens ist auch das ein Grund das m.objects hier nichts mehr "umschalten" muss.

Bei Win 7 gibt es eine Einstellung welche die visuellen Elemente abschaltet, daher braucht m.objects nicht ständig das Farbschema zu ändern.

Genaueres steht hier: Farbschema "Win Basis" - was ist das??
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
MichaW

Beitrag von MichaW »

Danke, verständlich erklärt und wenn es mich doch mal stören sollte kann ich ja in der Systemsteuerung das Farbschema auf Windows-7 Basis ändern.

Michael
AndreasM

Beitrag von AndreasM »

Zur Ergänzung und je nach Hardware-Ausstattung ev. relevant für den einen oder anderen Anwender, möchte ich noch auf meine Erfahrung mit diesem Thema hinweisen.
Nachzulesen in diesem Thread:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2863

Betrifft vermutlich nur PC/Notebooks mit Nvidia Optimus-Technologie.
Nach dieser Erfahrung, verzichte ich prinzipiell auf das Basis-Schema von WIN-7.

Gruß
Andreas
Antworten