Kommentar-Werkzeug

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
MichaW
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.13, 13:25

Kommentar-Werkzeug

Beitrag von MichaW »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich stehe wieder mal auf der Leitung...
In meinem Projekt (3 Bildspuren, 1 Audiospur, 1 Kommentarspur) möchte ich Kommentare einfügen. Allerdings nach dem Anklicken der Kommentarspur Werkzeugfenster kein Werkzeug, das ist einfach leer.
Ich konnte mir helfen, indem ich aus einem älteren Projekt das Kommentarsymbol kopiert und in mein neues Projekt eingefügt habe. Schön, daß das funktioniert, denn so wurde auch die Formatierung gleich mitkopiert.

Aber eigentlich verwunderlich, daß in meinem neuen Projekt kein Kommentar-Werkzeug vorhanden ist ....

Wo liegt der Fehler?

Michael
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Kommentar-Werkzeug

Beitrag von jsoose »

Hallo Michael,
dass dem Kommentarfenster nicht von Anfang an ein Werkzeug zugeordnet ist, wundert mich auch.
Aber mich würde dies nicht stören, da z.B. die Digital-Audio-Komponente anfangs auch leer ist.
Also genau wie dort mit der rechten Maustaste im Werkzeugbereich "Kommentar" (s. Punkt und Pfeil z.B.) ein neues Textformat generieren.
Schrift und Farbe udgl. kann dann direkt eingestellt werden.
Viele Grüße Jürgen
Bild
MichaW
Beiträge: 66
Registriert: 16.12.13, 13:25

Re: Kommentar-Werkzeug

Beitrag von MichaW »

Hallo Jürgen,

danke, im leeren Werkzeugfeld RMT und dann 'Objekt erzeugen'. Ist ja einfach -wenn man weiss wie es geht...
Habe mich vom Handbuch täuschen lassen:
Kommentar.JPG
Michael
Antworten