Das m.objects-Buch ... zum 30. Januar 2015 angekündigt
-
Das m.objects-Buch ... zum 30. Januar 2015 angekündigt
Hallo zusammen,
habe heute die neue Ausgabe des fotoforum (1/2015 Januar/Februar) erhalten und das eine ganze Woche vor der Ankündigung, eingeweihte wissen sicherlich was ich meine
Aber nun zum Thema:
Das m.objects-Buch für die Praxis soll am 30. Januar 2015 erscheinen.
Die letzten Neuerungen der Version 7 werden noch eingepflegt, somit ist das Buch hochaktuell was sicherlich auch im Sinne der Käufer ist.
Weiteres ist im Forum des fotoforum zu lesen: Buch zu m.objects DirektAV
habe heute die neue Ausgabe des fotoforum (1/2015 Januar/Februar) erhalten und das eine ganze Woche vor der Ankündigung, eingeweihte wissen sicherlich was ich meine
Aber nun zum Thema:
Das m.objects-Buch für die Praxis soll am 30. Januar 2015 erscheinen.
Die letzten Neuerungen der Version 7 werden noch eingepflegt, somit ist das Buch hochaktuell was sicherlich auch im Sinne der Käufer ist.
Weiteres ist im Forum des fotoforum zu lesen: Buch zu m.objects DirektAV
Re: Das m.objects-Buch ... zum 30. Januar 2015 angekündigt
Hallo Dirk,
wie ich heute gesehen habe, ist der Erscheinungstermin des Buches nochmals verschoben worden. Nachdem zuletzt auf der Fotoforum Homepage der Erscheinungstermin mit Mitte Februar angegeben war, ist das inzwischen auf Mitte März geändert worden.
Nachtrag 17.02.: Das scheint eine "schwere Geburt" zu sein; inzwischen ist das auf der Fotoforum Homepage nochmals geändert worden, jetzt ist der geplante Erscheinungstermin Ende März
Grüße
wie ich heute gesehen habe, ist der Erscheinungstermin des Buches nochmals verschoben worden. Nachdem zuletzt auf der Fotoforum Homepage der Erscheinungstermin mit Mitte Februar angegeben war, ist das inzwischen auf Mitte März geändert worden.
Nachtrag 17.02.: Das scheint eine "schwere Geburt" zu sein; inzwischen ist das auf der Fotoforum Homepage nochmals geändert worden, jetzt ist der geplante Erscheinungstermin Ende März
Grüße
Jürgen
" ... Das scheint eine "schwere Geburt" zu sein ..."
Oh ja, Jürgen! Warte auch schon mehr als ein Jahr darauf. Die Nachkorrekturen des Erscheinungstermins sind wohl darauf zurückzuführen, weil ich Martin Breutmann eindrücklich um einen realistischen und verbindlichen Termin gebeten habe ;-)
Viele Grüße von
Bernhard
Oh ja, Jürgen! Warte auch schon mehr als ein Jahr darauf. Die Nachkorrekturen des Erscheinungstermins sind wohl darauf zurückzuführen, weil ich Martin Breutmann eindrücklich um einen realistischen und verbindlichen Termin gebeten habe ;-)
Viele Grüße von
Bernhard
Mitglied bei http://www.av-dialog.de
Update:
Seit heute steht Ende April als Liefertermin drin
... und wenn sie noch nicht gestorben sind, warten sie noch heute ...
Schade
Gruß
Bernhard
Seit heute steht Ende April als Liefertermin drin
... und wenn sie noch nicht gestorben sind, warten sie noch heute ...
Schade
Gruß
Bernhard
Mitglied bei http://www.av-dialog.de
Hallo,
ich warte auch.
Aber, eigentlich ganz gerne. Würde das Buch nämlich nicht kaufen, wenn die neue Mobjects-Version darin nicht berücksichtigt wäre.
Nach meinen Infos liegt es wohl daran.
Ist ja bald Ostern.
Gruß
1Ernei
ich warte auch.
Aber, eigentlich ganz gerne. Würde das Buch nämlich nicht kaufen, wenn die neue Mobjects-Version darin nicht berücksichtigt wäre.
Nach meinen Infos liegt es wohl daran.
Ist ja bald Ostern.
Gruß
1Ernei
-
Man kann es nun in den einschlägigen AV-Shops bekommen.
Ich habe letzte Woche direkt beim Fotoforum(https://www.fotoforum.de/shop/buch/prod ... die-praxis) bestellt und heute hat der Postbote das Buch gebracht :-)
Beste Grüße
Reiner
Beste Grüße
Reiner
... und ist es denn kaufenswert ???
Ich meine: wird auch die Dramaturgie einer Multivision und hilfreiche Tipps zur Erstellung einer AV-Show beschrieben, oder ist es "nur" ein Werk zur gekonnten Bedienung von m.objects ??
Grüße
frederico
Ich meine: wird auch die Dramaturgie einer Multivision und hilfreiche Tipps zur Erstellung einer AV-Show beschrieben, oder ist es "nur" ein Werk zur gekonnten Bedienung von m.objects ??
Grüße
frederico
-
Hallo frederico,
ein empfehlenswertes Buch was sich mit der Fotografie, Dramaturgie und Gestaltung beschäftigt
ist Die Diaschau von Gertrud Frohnweiler
Denke das dürfte eine gute Ergänzung zum m.objects Buch sein
ein empfehlenswertes Buch was sich mit der Fotografie, Dramaturgie und Gestaltung beschäftigt
ist Die Diaschau von Gertrud Frohnweiler
Denke das dürfte eine gute Ergänzung zum m.objects Buch sein
Es ist kein reines m.objects-Benutzerhandbuch. Mein Fazit: Mit einem Preis von 44,80 EUR ist das Buch kein Schnäppchen. Aber allen, die sich engagiert mit m.objects und seinen Möglichkeiten auseinander setzen wollen, sei dieses Buch wärmstens empfohlen (siehe Buchbesprechung).frederico hat geschrieben:... und ist es denn kaufenswert ???
-
Hallo frederico,
auch ich habe mich gefragt, lohnt sich das für mich als "alten Hasen" (Anwender seit der Version 1.5)?
Kurzes Fazit: Es lohnt!
Die ersten 50 Seiten sind der Gestaltung gewidmet. Danach folgen 80 Seiten anwendungsbezogene Praxis und weiter folgen noch 20 Seiten Gespräche mit prominenten Anwendern, die auch der Gestaltung von Schauen gewidmet sind. Schließlich noch12 Seiten AV-Lexikon
Alles ist gut layoutet in einem relativ großen Buchformat. Für mich war es ein lohneswerter Kauf gemäß der Devise: "Man lernt nicht aus."
Herbert Neidhardt
auch ich habe mich gefragt, lohnt sich das für mich als "alten Hasen" (Anwender seit der Version 1.5)?
Kurzes Fazit: Es lohnt!
Die ersten 50 Seiten sind der Gestaltung gewidmet. Danach folgen 80 Seiten anwendungsbezogene Praxis und weiter folgen noch 20 Seiten Gespräche mit prominenten Anwendern, die auch der Gestaltung von Schauen gewidmet sind. Schließlich noch12 Seiten AV-Lexikon
Alles ist gut layoutet in einem relativ großen Buchformat. Für mich war es ein lohneswerter Kauf gemäß der Devise: "Man lernt nicht aus."
Herbert Neidhardt
Vielen Dank.
Meine Frage wurde so verstanden wie ich sie gemeint habe.
Werde mir das Werk auch anschaffen.
frederice
Meine Frage wurde so verstanden wie ich sie gemeint habe.
Werde mir das Werk auch anschaffen.
frederice