Hallo liebe mobjects-Fotofreunde,
ich habe plötzlich ein großes Problem. Wenn ich meine neu erstellte Show in der Werkzeugleiste über das Symbol "Show speichern" speichere (Windows 7 prof) kann ich die Show zwar über Desktop-Symbol mobjects-Datei teilweise noch finden (hier sind aber nur wenige und die neuesten Shows angezeigt), aber ich finde sie nicht mehr wie bislang auf der Festplatte unter "mobjects Daten - Show".
Was mache ich hier falsch, wo kann die Show denn noch gespeichert sein? (externe Festplatten sind ausgeschlossen) Meine aufwendige Suche war erfolglos, im Handbuch V7 finde ich hinsichtlich Speichern leider auch nichts, ein Indexverzeichnis gibt es ja leider nicht mehr.
Im voraus besten Dank, Dieter
Speichern der Show
-
Re: Speichern der Show
Hallo Dieter,
wenn Du eine neue Show speicherst dann landet diese in dem Ordner welcher unter Programmeinstellungen vorgegeben ist.
Unter [Einstellungen] findest Du das Menü Programmeinstellungen wo Du das Verzeichnis findest (und auch ändern kannst),
wo die Shows gespeichert werden (sollen).
Siehe unteres Beispielbild
siehe zweites Beispielbild, zum Vergrößern draufklicken.
wenn Du eine neue Show speicherst dann landet diese in dem Ordner welcher unter Programmeinstellungen vorgegeben ist.
Unter [Einstellungen] findest Du das Menü Programmeinstellungen wo Du das Verzeichnis findest (und auch ändern kannst),
wo die Shows gespeichert werden (sollen).
Siehe unteres Beispielbild
In welchem Verzeichnis die geöffnete Show gespeichert ist kannst Du z.B. feststellen wenn Du unter [Datei] auf -> Show speichern als klickst,baeurle hat geschrieben: ... wo kann die Show denn noch gespeichert sein? (externe Festplatten sind ausgeschlossen)
siehe zweites Beispielbild, zum Vergrößern draufklicken.
Re: Speichern der Show
Beim 1. Vorschlag konnte ich zwar die Show nicht finden, aber unter dem "Datei - speichern unter gefunden, nochmals gespeichert und jetzt ist sie auch als mos-Datei wie gewohnt gespeichert.
Dir lieber Dirk, vielen Dank für Deine Hinweise
Viele Grüße Dieter
Dir lieber Dirk, vielen Dank für Deine Hinweise
Viele Grüße Dieter