Technische Anforderungen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
BrunoZ

Technische Anforderungen

Beitrag von BrunoZ »

Hallo zusammen
Zwar nutze ich m.objects bereits seit Jahren, aber verwende immer noch die Version 4.0. Nun möchte ich sowohl SW als auch Rechner aufrüsten.

Was sind die Mindestanforderungen an einen Rechner (Notebook) damit das Paket m.objects live einwandfrei läuft? Meine bisherigen Präsentationen habe ich mit Basic erstellt, hatten je 2 Bild- und Tonspuren und dauerten max. 1 Stunde. Der alte Rechner war aber nicht in der Lage Video-Dateien zu erstellen (Absturz nach ca. 10min bei jedem Versucht). Neu möchte ich Videos und .exe Dateien erstellen und ich spiele die Präsentationen auf HD-TV ab.

Danke zum Voraus.
BrunoZ
Läufer

Re: Technische Anforderungen

Beitrag von Läufer »

Guten Abend, Bruno,
die Sache ist ganz einfach: Die Download-Seite von mobjects besuchen und dort unter dem Punkt Dokumentationen/Beispiele das Handbuch für Version 7.0 herunterladen (PDF), dort sind auf Seite 332 und 333 unbedingt notwendige Mindestvoraussetzungen sowie darüber hinausgehende Hardware-Tipps für empfehlenswerte Ausstattung aufgeführt. Bei Neuanschaffungen sollte man sich natürlich nicht auf Mindestvoraussetzungen beschränken.
Viel Erfolg
Peter
Antworten