Leinwand verschwindet nach export und STRG-F klappt nicht

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
holgerh

Leinwand verschwindet nach export und STRG-F klappt nicht

Beitrag von holgerh »

Hallo zusammen, mal ein kleines Problem: bei meinem MO 7.0-2330 verschwindet jedes Mal nach Export (nach WMV) die Leinwand aus der Ansicht. Außerdem funktioniert die Tastenkombination STRG-F nicht, um sie an/ab-zuschalten. Geht nur über Ansichts-Menu. STRG T für das Leuchtpult klappt. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber läßt Zweifel aufkommen, ob ich bei mir alles richtig eingestellt habe....
Wenn bei Gelegenheit jemand einen Tip hat. Wie gesagt, sind dringendere Probleme hier im Forum zu lösen.
Ciao, Holger
m.objects creative v10.1, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx1070, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Dirk Rosenthal

Re: Leinwand verschwindet nach export und STRG-F klappt nich

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Holger,
die Tastenkombi Strg-F funktioniert auch bei mir nicht, habe ich bisher auch noch nie benutzt,
kann daher nicht sagen ob es vorher funktionierte.

Für die Leinwand gibt es auch ein eigenes Icon in der Menüleiste, welches ich immer nutze, das erspart den Umweg über das Menü.

Schöne Ostern wünsche ich
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin
Re: Leinwand verschwindet nach export und STRG-F klappt nich

Beitrag von m.objects »

Für den Videoexport wird die Leinwand automatisch geschlossen, um benötigte Grafik-Resourcen zu sparen.
Vollbild-Wiedergabe starten ist standardmäßig auf Taste F5 umbelegt worden, da es der Belegung in PowerPoint entspricht, die manche Anwender gewohnt sind.
Diese Belegung kann jedoch selbst umdefiniert werden über Menü "Einstellungen -> Tasten / Fernbedienung" (ab m.objects live).

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten