Präsentation auf anderen Computer spielen?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
pultquäler
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.15, 13:52

Präsentation auf anderen Computer spielen?

Beitrag von pultquäler »

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ist es mögich die Präsentation auf einem Computer zu erstellen und an einen anderen Computer zu übertragen / Exportieren und dann mit diesem die Präsentation vorzuführen?

Hintergrund:
Ich bin viel mit meinem kleinem Notebook unterwegs und nutze das gerne wenn ich Pausen habe oder beruflich unterwegs bin.

Die Präsentation selbst würde ich aber egrne auf meinem Großen Notebook mit mehr Performance abspielen.

Kann ich die Show einfach von Einem zu einem Anderem Computer übertragen oder was muß ich beachten, falls das geht?
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Präsentation auf anderen Computer spielen?

Beitrag von gmgroeb »

Hallo, es gibt hierfür mehrere Möglichkeiten. Welche davon die geeignetste ist, hängt im Wesentlichen davon ab, wie die Rechner ausgestattet sind (Leistungsfähigkeit für die ausgewählte Variante).
(1) Vollständige Übertragung der Präsentation auf einen anderen Rechner um diese dann dort auch weiter bearbeiten und auch vorführen zu können. Voraussetzung: Auf dem Zielrechner muss m.objects installiert sein. Lösung: Unter dem Menüpunkt „Datei“ den Befehl „Mediendateien verwalten“ und dann die „aktuelle Show in ein neues Projektverzeichnis exportieren“. Diese erstellt Verzeichnis dann auf den Zielrechner übertragen.
(2) EXE-Datei erstellen und auf den Zielrechner übertragen: Unter dem o.g. Menüpunkt „Präsentationsdatei (*exe) erstellen“ ausführen. Durch die Parameter Auflösung und Bildkompression kann man die Ausgabe (mit entsprechendem Qualitätsverlust) ggf. an die Leistungsfähigkeit des Zielrechners anpassen.
(3) Videodatei erstellen: Unter dem o.g. Menüpunkt „als Video exportieren“. Dabei das gewünschte Format auswählen, welches der Zielrechner mit einem dort installierten Mediaplayer „verkraftet“.
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
1Ernie
Beiträge: 288
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Präsentation auf anderen Computer spielen?

Beitrag von 1Ernie »

Hallo Pultquäler,

schließe mich dem Gerhard zu Punkt 1 an.

Einfach die komplette Mobjects-Show auf einer extenen Festplatte sichern.
Die Show mit allem was dazu gehört. (also alle Verzeichnisse mit den Fotos, Videos, Musik usw. na ja einfach das komplette Paket)

Dann das komplette Paket auf´s Notebook übertragen.

Dann hast Du die Show 3 x in exakt gleicher Form zur Verfügung und du kannst ohne zu überlegen entscheiden, mit welchem Gerät (PC oder Notebook) du präsentieren möchtest. Ist ja auch eine Frage der Datensicherung.

Wenn ich im Rahmen meiner Wintertournee unterwegs bin, habe ich auch immer 2 komplett indentische Shows auf 2 Geräten (Barbone und Notebook) dabei.
Man stelle sich mal vor, kurz vor einer Show gibt die Festplatte "den Geist" auf.

Also, schon aufgrund der Datensicherheit sollte eine fertige Show (an der man ja lange gearbeitet hat) mindestens doppelt gesichert sein.
Und zwar komplett indentisch !

Anmerkung:
Wer so richtig unterwegs ist, sollte die komplette Technik in doppelter Ausführung dabei haben. Vom Notebook/Barbone angefangen über DVI/HDMI-Kabel (auch den Mobjects Dongel) bis zum Projektor.

Osterliche Grüße

1Ernie
Antworten