Neue Features sinnvoll einsetzen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Neue Features sinnvoll einsetzen

Beitrag von Raischuka »

Hallo liebe Freunde,

die neuen Features von m.objects mit Zoomen, Kamerafahrten, Bild im Bild und Rotation eröffnen uns ungeahnte Möglichkeiten der Gestaltung einer Schau.
Gleichzeitig besteht aber auch sehr die Gefahr, dass diese als eine technische Spielerei mit Effekthascherei angewendet werden.
Man sollte diese Features nur gezielt anwenden.
Bis dato habe ich einige Nutzungsmöglichkeiten festgestellt, die ich mir auch bereits als Makro in meiner Standardmaske abgelegt habe.
Es sind:
1. Schrift, die an bestimmter Stelle von Null auf maximal sinnvolle Größe anwächst.
2. Kamerafahrt von links nach rechts mit Überblendung in das nächste Bild zur weiteren Kamerafahrt von links nach rechts.
3. Zoomen auf ein bestimmtes Bildmotiv in einer Ecke des Bildes, um die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.(Z.B. Wasserfall von oben nach unten abfahren.)
4. Farbiger dicker Pfeil auf einer Landkarte, der die Route entlang fährt – mit leichter Drehung des Pfeils.
5. Ufer bleibt stehen und Fluss fließt am Ufer vorbei.
6. Bilder im Bild in der Landkarte, die an mehren Stellen klein platziert sind und nacheinander ganz groß und formatfüllend werden.
7. Feuerwerk mit nur einem Bild als Hintergrund und in dem mehrere Feuerwerkskörper immer größer werden und verglühen - mit zusätzlichem Ton sehr wirkungsvoll.
8. Zwei ähnliche Motive deckungsgleich machen.

Wer hat weitere Ideen des sinnvollen Einsatzes dieser neuen Features?

Raischuka
Raischuka
Erwin

effeke

Beitrag von Erwin »

hallo
das aufstellen von regeln ist meiner ansicht nach
nicht nötig.

gruss erwin
Antworten