Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Beitrag von mobile_user »

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer vorhandenen Show eine neue machen (save as....).
Aber ich möchte dabei einige Sequenzen behalten und habe diese Ereignisse fixiert.
Jetzt hätte ich gedacht: markieren -> alles rechts/links -> löschen ....Pustekuchen

Dadurch dass Elemente im markierten Bereich fixiert sind, wir gar nix gelöscht.
Ich hatte gehofft dass alle Element gelöscht werden ausser!! die fixierten.
Im Moment kommt nur eine Fehlermeldung und nix passiert.
:-(

Ich mühe mich gerade ab, jetzt einzeln alles zu markieren und häppchenweise zu löschen.

Gibts dazu Lösungen - das Problem hatte ich schon öfters....

Danke
M.
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Beitrag von jsoose »

Hallo,
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Sind wirklich von allen zu löschenden Objekten alle Punkte markiert und von den nicht zu löschenden garnichts?
Viele Grüße Jürgen Soose
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Beitrag von mobile_user »

Naja Fehlermeldung ist übertrieben:
Der Bereich enthält gesperrte Elemente (sinngemäß)

Das kann man so nachvollziehen.

Einfach drei Bilder auf die Spuren ziehen, das mittlere sperren, alle drei markieren und dann löschen
Schön wäre wenn dann das rechte und linke weg wären und das in der Mitte bleibt stehen.
So passiert nix - bzw. es kommt o.g. Hinweis

Danke
M.
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Beitrag von jsoose »

Ich würde dann ohne Sperren alle markieren und mit gedrückter Steuerungstaste die zu erhaltenen Bilder wieder abwählen, (Klick auf den unteren Balken), dann Löschen.
Gruß Jürgen S.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Beitrag von m.objects »

Wenn man beim Markieren eines Bereiches (Rahmen mit gedrückter linker Maustaste aufziehen) die Shift-Taste gedrückt hält, werden alle Kurven etc. vollständig markiert, von denen wenigstens ein Anfasser im eingerahmten Bereich liegt.
Auf diese Weise kann man einfach die nicht mehr benötigten Sequenzen markieren und löschen. Ein vorherigens Fixieren ist dafür nicht nötig.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Beitrag von mobile_user »

Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem.

Auf der Zeitleiste sind oben ja sowohl Sprungmarken mit z.B. Kapiteltexten als auch die Markierungen die zum synchronisieren zur Musik notwendig sind.

Jetzt hab ich - damit sie nicht verschoben werden - die Sprungmarken fixiert und will den "Rest" (=Einzelmarken) löschen.

Vorgehen:
Spur - rechte Maustaste -> alles rechts in der Spur markieren -> löschen

Pustekuchen. Da jetzt auch fixierte Elemente markiert sind, muß ich alles "zu Fuß" rausknobeln und löschen.

Schön wäre ein Hinweisfenster:
"Soll alles bis auf die fixierten Elemente gelöscht werden?" -> Ja.
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Bereich löschen - mit gesperrten Elementen

Beitrag von _Andreas_ »

Ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keinen besseren Workaround gefunden.
Immerhin weißt Du nun, daß Du nicht Alleine da stehst.

Mit freundlichem Gruß, Andreas
Antworten