Problem mit externen Lautsprechern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Problem mit externen Lautsprechern

Beitrag von Lizzynat »

Meine 2 Präsentationen sind fertig. Bei der Ausgabe auf die Leinwand mit externen Lautsprechern läuft nur die kleine Hintergrundmusik für die Sprachansage über die externen Lautsprecher. Die eigentliche Musik ist nur auf dem Laptop zu hören. Was mache ich falsch?
Ferner stört es mich, dass an jedem Haltepunkt für den Text ein Gong ertönt. Was ist zu tun?
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Problem mit externen Lautsprechern

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo
Ich vermute das verschiedene Treiber auf den entsprechenden Tonspuren zugeordnet wurden.
Schau dir mal folgenden Beitrag an, ich denke der hilft dir weiter wie Du die Audio-Treiber einrichten kannst: Tonspur in digital Audio wird nicht ausgegeben

Evtl. auch mal in den Soundeigenschaften der Systemsteuerung nachschauen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Problem mit externen Lautsprechern

Beitrag von Lizzynat »

Danke für die Nachricht. Ich komme nicht weiter. Den Schraubenschlüssel habe ich angeklickt. Es erscheinen auf den 3 Tonspuren meine 2 kleinen Realtek-Computer-Lautsprecher. Die könnte ich löschen. Aber wo soll ich die
Angabe für andere Lautsprecher hernehmen? Ich muss mich auch beeilen, da ich auf den Vortragstermin warte.
Gruß Lizzynat
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Problem mit externen Lautsprechern

Beitrag von JuergenN »

Hi Lizzy,


Du musst in mobjects die Show öffnen und oben im Menü "Treiberzuordnung" anklicken.
In den Tonspuren dann die falschen Treiber (interne Wiedergabe) löschen und die richtigen Treiber (extern, HDMI) reinziehen.

Zuverlässige Wiedergabe aller Sounds über extern klappt bei mir nur, wenn ich von allen Videos den Ton extrahiere.
Bei Videos mit nicht extrahierter Tonspur erfogt die Wiedergabe gerne mal nur über die internen Lautsprecher, ....

viel Erfolg
Jürgen
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Problem mit externen Lautsprechern

Beitrag von Lizzynat »

Learning by doing. Es war eigentlich ganz einfach. Nach dem Rauslöschen brauchte ich die Show probeweise nur am Fernseher laufen zu lassen, so dass unser Toshiba erkannt wurde. Den habe ich dann wie empfohlen reingezogen.
Ohne dass die Show über einen zweiten Bildschirm (Fernseher) lief, konnten natürlich auch keine fremden Lautsprecher erkannt werden.
Nun muss ich nur noch einmal zum Vortragssaal und sehen, ob die dortigen Lautsprecher auch so zu handhaben sind.
Dank an alle für die Hinweise.
Antworten