Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Einbindung eines Videoclips:
Ich lege ein Video (Sony - mts-Datei) auf eine Spur und möchte den Ton mittels des Assistenten abkoppeln.
Ich bekomme aber nur die Meldung, dass die Date nicht vorhanden ist bzw. nicht geöffnet werden kann. Nach Bestätigen dieser Meldung erscheint eine weitere mit dem Inhalt, dass alle weiteren Videos (gibt es aber keine) bereits nachvertont, stummgeschaltet sind oder keine Tonspur enthalten. Auch der von m.objects zum Download bereit gestellte Transcoder ist nicht in der Lage die Datei ins wmv-Format zu konvertieren ("Quelldatei kann nicht gerendert werden (2)! hr=0x80040216"). Damit wollte ich das Problem umgehen. Dieses Verhalten ist bei allen Videoclips nachvollziehbar, liegt also nicht an der Datei. Es ist auch unabhängig davon, ob die Aufnahme mit der Alpha77 oder dem HDR-260 - Camcorder erfolgt ist.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal.
Videoton aus mts-Datei separieren
Videoton aus mts-Datei separieren
Viele Grüße
Bernd
m.objects creative X (2569), i5-11400F, NVIDIA GeForce RTX3060
Bernd
-
- Site Admin
Vermutlich fehlen Ihnen da noch die entspr. Decoder zum Separieren des Tons.
Aus dem Internet können Sie die Setup-Dateien der beiden kostenlosen Tools herunterladen und installieren, um die Extraktion von Ton in bestimmten Videodatei-Formaten zu ermöglichen.
- Haali Media Splitter (Matroska Splitter)
- AC3Filter
Bitte laden Sie diese von den Originalseiten der Entwickler herunter (haali.su/mkv/ bzw. ac3filter.net/), um nicht unerwünschte Schadsoftware zu erhalten.
Achten Sie während der Installation von AC3Filter außerdem darauf, dass nicht ungewollt eine Option zur Installation z.B. einer Browser-Toolbar oder anderer unerwünschter Utilities aktiviert ist!
(Siehe http://www.ac3filter.net/wiki/OpenCandy)
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Aus dem Internet können Sie die Setup-Dateien der beiden kostenlosen Tools herunterladen und installieren, um die Extraktion von Ton in bestimmten Videodatei-Formaten zu ermöglichen.
- Haali Media Splitter (Matroska Splitter)
- AC3Filter
Bitte laden Sie diese von den Originalseiten der Entwickler herunter (haali.su/mkv/ bzw. ac3filter.net/), um nicht unerwünschte Schadsoftware zu erhalten.
Achten Sie während der Installation von AC3Filter außerdem darauf, dass nicht ungewollt eine Option zur Installation z.B. einer Browser-Toolbar oder anderer unerwünschter Utilities aktiviert ist!
(Siehe http://www.ac3filter.net/wiki/OpenCandy)
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Re: Videoton aus mts-Datei separieren
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach der Installation der beiden Tools klappt es problemlos.
Viele Grüße
Bernd
Bernd