Ich habe wieder mal ein kleines Problem, für welches jemand möglicherweise eine Lösung hat.
Folgende Konstellation: ein Kurvenpunkt (Eckpunkt) mit 50% Helligkeit und ein Unschärfeobjekt mit 50% liegen an der gleichen Stelle der Timeline und somit übereinander. Nun möchte ich das Unschärfeobjekt selektieren, um etwas zu ändern. Das gelingt aber nicht, weil beim Anklicken desselben immer der darunterliegende Kurvenpunkt selektiert wird. Den kann ich jetzt zwar zur Seite schieben und dann das Unschärfeobjekt selektieren, aber vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung.
Mit besten Grüßen
QuiverTree
Selektieren von Objekten
-
m.objects X Creative, Win 11 Pro, 64 Bit, PC: NVidia GeForce GTX 970, 4GB, Lenovo Thinkpad P72: NVidia Quadro P3200
-
Re: Selektieren von Objekten
Hallo QuiverTree,
nutzt Du die aktuelle Version 7?
Seit dieser Version gibt es die Möglichkeit die Timeline extrem weit zu vergrößern, so das Objekte auf die Millisekunde genau positioniert werden können.
Ich denke da dürfte es Möglich sein eines deiner beiden Objekte nebeneinander zu legen ohne das sich das sichtbar auf die Wiedergabe auswirkt.
Ich denke Du hast einen Grund das beide Objekte übereinander liegen, aber wie gesagt, im Millisekunden-Bereich sollte es auch funktionieren wenn
die Objekte nebeneinander liegen.
nutzt Du die aktuelle Version 7?
Seit dieser Version gibt es die Möglichkeit die Timeline extrem weit zu vergrößern, so das Objekte auf die Millisekunde genau positioniert werden können.
Ich denke da dürfte es Möglich sein eines deiner beiden Objekte nebeneinander zu legen ohne das sich das sichtbar auf die Wiedergabe auswirkt.
Ich denke Du hast einen Grund das beide Objekte übereinander liegen, aber wie gesagt, im Millisekunden-Bereich sollte es auch funktionieren wenn
die Objekte nebeneinander liegen.
-
Hallo Dirk,
ja, ich nutze die aktuelle Version. Dass die beiden Objekte übereinander liegen, ist hier eher Zufall. Dein Vorschlag ist natürlich eine Möglichkeit, setzt aber voraus, dass man immer weit hinein- und dann wieder herauszoomt.
Mit besten Grüßen
QuiverTree
ja, ich nutze die aktuelle Version. Dass die beiden Objekte übereinander liegen, ist hier eher Zufall. Dein Vorschlag ist natürlich eine Möglichkeit, setzt aber voraus, dass man immer weit hinein- und dann wieder herauszoomt.
Mit besten Grüßen
QuiverTree
m.objects X Creative, Win 11 Pro, 64 Bit, PC: NVidia GeForce GTX 970, 4GB, Lenovo Thinkpad P72: NVidia Quadro P3200