Hallo User und Programmierer von m.objects,
ich denke, das 3D-Animation Objekt hat einen Bug. Das Objekt beeinflußt die Überblenddauer. Ich habe hierzu eine Show erstellt, damit man den Fehler nachvollziehen kann:
http://www.wittich.com/service/BugReport.zip
Vorgehensweise: Entpacke die .zip und starte bug.mos. Die Show enthält 3 Bilder, die zweimal hintereinander abgespielt werden. Standzeiten und Überblendzeiten sind bei allen Bildern identisch. Die ersten 3 Bilder sind ohne weitere Objekte, die Show läuft weich und flüssig wie geplant. Die letzten 3 Bilder wurden mit dem 3D Objekt gezoomt. Die Einblendung des letzten Bildes erfolgt ruckartig ohne dass dies durch die Lichtkurve definiert wäre. Wenn man das letzte Bild von Spur C nach Spur B verschiebt (Einschalten von Spur B nicht vergessen), verschwindet der Fehler, die Überblendung läuft wie geplant.
Freue mich über Kommentare und am meisten über ein Bugfix durch die Entwickler.
Viele Grüße
Reinhold
Bug im 3D-Animation Objekt
Re: Bug im 3D-Animation Objekt
Ähnliche Effekte hatte ich schon einige Male auch mit anderen Einstellungen erlebt aber immer nur dann, wenn ein Objekt auf der gleichen Spur direkt - oder zu nahe - an einem vorherigen Objekt positioniert wird. Hatte diesbezüglich auch schon mal Kontakt mit Herrn Richter und wenn ich mich richtig erinnere, war das Problem die Graphikkarte bzw. der Speicher/Puffer der Grafikkarte. Ich vermeinde seitdem die direkte Folge von Objekten auf der gleichen Spur und alles läuft wie gewollt.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
www.gerhard-meissner.de
Re: Bug im 3D-Animation Objekt
Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen Beitrag. Dann haben wir also offensichtlich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde aber trotzdem, das ist ein Fehler und die Entwickler sollten ihn beseitigen. Das Verhalten ist auch nirgendwo dokumentiert und es kann doch nicht sein, dass wir als User erst mal einen Workaround finden müssen, um einen offensichtlich bereits bekannten Fehler zu umgehen. Ich hoffe, das hier auch mal ein Entwickler mitliest und das Problem angeht.
Viele Grüße
Reinhold
vielen Dank für deinen Beitrag. Dann haben wir also offensichtlich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde aber trotzdem, das ist ein Fehler und die Entwickler sollten ihn beseitigen. Das Verhalten ist auch nirgendwo dokumentiert und es kann doch nicht sein, dass wir als User erst mal einen Workaround finden müssen, um einen offensichtlich bereits bekannten Fehler zu umgehen. Ich hoffe, das hier auch mal ein Entwickler mitliest und das Problem angeht.
Viele Grüße
Reinhold