nach ersten Erfahrungen mit der neuen V7.0 (Build 2319, von CD installiert) unter Windows 7 tauchen zwei Merkwürdigkeiten auf:
- Nach abmelden/anmelden wird der Dongle nicht mehr erkannt und es startet die Freeware. Zur Reparatur führen zwei Wege zum Ziel: Funktion "Dongle-installieren" oder PC-Neustart. In beiden Fällen ist danach Dongle mit Lizenzdaten wieder da.
- Programmeinstellungen Pfade
Hier kann man zwei Pfade angeben; nach meinem Verständnis wird der eine Pfad für öffnen/speichern von .mos-Dateien verwendet, der zweite zum speichern der Hüllkurven der in einer Show befindlichen Audiofiles. Tatsächlich wird jedoch der Eintrag "Showablage-Pfad" für beide Zwecke verwendet, sowohl zum Öffnen/Speichern der Shows UND für die Hüllkurven. Der zweite Pfadeintrag wird mißachtet. Ich habe V7.0 drüber installiert ("reparieren"), wie auch deinstalliert, wie auch die registry von mobjects Einträgen befreit (soweit für mich erkennbar) und die Einstellmöglichkeiten der benutzerdefinierten Installation ausprobiert. Das Phänomen bleibt jedoch bestehen.
Seekater