Aquasoft

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
rwittich
Aquasoft

Beitrag von rwittich »

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit einige Shows mit Aquasoft Diashow 7 BlueNet erstellt. Ich würde diese Shows gerne in m.objects neu erstellen. Hat jemand vielleicht einen sinnvollen Workflow? Show komplett neu machen ist schon aufwendig.

Viele Grüße

Reinhold
Dirk Rosenthal

Re: Aquasoft

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Reinhold,
ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Die Aquasoft Diashow als Video ausgeben, sofern nicht schon geschehen.

Dieses Video in der untersten Spur von m.objects einfügen, den Video-Ton extrahieren und auf einer Audiospur ablegen, geht sehr komfortabel über den Assistent.
Sinn macht sicherlich die original Audio-Dateien wieder einfügen, dazu können weitere Spuren genutzt werden um diese mit dem Videoton abzugleichen.

Die Fotos der alten Aquasoft-Show z. B. im m.objects Leuchtpult in der gewünschten Reihenfolge sortieren, alle markieren und komplett auf die Bildspuren abgelegen
Anhand der Vorschaubilder des Videos kannst Du nun die Bilder zeitgleich in den oberen Spuren platzieren, die neue verfeinerte Timeline-Darstellung von m.objects Version 7 ist da sicherlich hilfreich.

Hoffe ich konnte dir eine sinnvolle Anregung geben.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
rwittich
Re: Aquasoft

Beitrag von rwittich »

Hallo Dirk,

vielen Dank für die sehr gute Anregung. Das Video in der untersten Spur hilft sehr dabei, die ursprünglichen Überblendungen zu restaurieren. Tonextraktion hat bei mir nicht funktioniert, aber das ist nicht so schlimm.

Viele Grüße

Reinhold
Antworten