Timing stauchen/dehnen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Timing stauchen/dehnen

Beitrag von herby53 »

Hallo,

der Assistent ist ja sehr hilfreich, hat aber auch so seine Tücken. Wenn man vergisst alle weiter hinten benutzten Komponenten auszuwählen, wird beispielsweise Bild und Ton auseinander geschoben, auch wenn diese gruppiert sind! Sehr ärgerlich, wenn man den Fehler bei längeren Shows erst später entdeckt.
Kann man keine Warnung ausgeben, falls sich weiter hinten gruppierte Passagen befinden?

Zum Zweiten ist es nicht möglich den Assistenten zu verwenden, wenn weiter hinten Fixierungen vorhanden sind. Das gilt auch, wenn eigentlich kein Konflikt wegen möglicher Kollission besteht, also genug Platz für die Dehnung vorhanden ist.
Kann man die Dehnung in einem solchen Fall nicht zulassen? Gibt es dazu eine Einstellung?

Viele Dank für die Hilfe im Voraus
Antworten