Videovorschaubilder schwarz Version 7

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Videovorschaubilder schwarz Version 7

Beitrag von jsoose »

Liebe Forumsmitglieder,
soeben habe ich die frische Version 7 getestet und bin etwas irritiert, da die Videovorschaubilder in der Timeline schwarz sind. Auch die neue Funktion der Vergrößerung mit der Shift-Taste liefert nur schwarze Bilder. MTS-Dateien unter Windows 7 64-bit. Die Videos werden richtig wiedergegeben.
Muss ich irgendetwas anders einstellen?
Auch erhalte ich bei einer Version 6.1-Schau immer den Hinweis, dass die Video-Vorschaubilder neu gerechnet werden sollten, obwohl ich mehrfach mit "ja" geantwortet und gespeichert habe.
Viele Grüße Jürgen
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Re: Videovorschaubilder schwarz Version 7

Beitrag von holgerh »

Hallo Jürgen,
hilft Dir wohl nicht weiter, aber bei mir habe ich mal probeweise eine mts AVHCD Datei einer Panasonic tz xx eingebaut. Hat kurz nachgefragt, ob alle Vorschaubilder berechnet werden sollten und dann wurde es in der timeline korrekt angezeit und mit Shift und Maus über die Vorschaubilder in der Spur wie gewünscht eine Vorschau. Gleiche Konfiguration: Win 7 64bit. Den Hinweis auf Neu rechnen habe ich auch nur einmal bekommen. Also gibt es mindestens Konfigurationen, wo es läuft.
Viele Grüße,
Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Videovorschaubilder schwarz Version 7

Beitrag von m.objects »

Wenn m.objects im Demo-Modus betrieben wurde, war es leider nicht zum Generieren von Videovorschaudaten in der Lage. Eine Reihe schwarzer Vorschaubilder auf der Timeline konnte die Folge sein, während die Wiedergabe einwandfrei funktioniert. Ich habe das korrigiert und Build 2319 online gestellt. Zuvor fehlerhaft erstellte Vorschaudaten können per Doppelklick auf den Balken -> "Vorschaubilder neu erzeugen" regeneriert werden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Videovorschaubilder schwarz Version 7

Beitrag von jsoose »

Lieber Herr Richter,
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
Unabhängig von dem Problem habe ich heute morgen schon das Update bestellt.
Viele Grüße Jürgen Soose
Antworten