Präsentationsdatei lässt sich nicht abspielen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Präsentationsdatei lässt sich nicht abspielen

Beitrag von mfrancke »

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Rechner eine Präsentationsdatei erstellt. Diese läuft auf diesem ohne Fehler. Übertrage ich die Datei auf mein Notebook läuft die Präsentation nicht an. Ich muss das Programm per Taskmanger killen.
Die gleiche Show läuft in m.objects auf dem Notebook ohne Probleme.
Mach ich etas falsch. An der Hardware kanns ja kaum liegen sonst würde die Show ja auch nicht in m.objects ablaufen, oder?

Für jegliche Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß

M.Francke
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Francke!

Setzen Sie eine aktuelle Version (wenigstens v3.2 Build 2043) ein?
Mit directAV-Präsentationsdateien aus der vorhergehenden Version Build 2042 vom Dezember 2003 trat dieses Problem nämlich leider unter Windows 98 und Windows Me auf.

Sollten Sie auf dem besagten Computer Windows 2000 oder Windows XP einsetzen, kann das als Erklärung allerdings kaum herhalten...

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Gast

Beitrag von Gast »

Ich benutze die aktuelle Release 2048. Dazu Direct X 9.0b.
Wie gesagt laufen komischerweise die Präsentation aus mobjects heruas einwandfrei. Ich bekomme es allerdings auch nicht hin einen DIVx auf diesem Notebook zu erstellen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung ich solle DirectX 9 oder höher installieren. Ich habs jetzt schon mal mit DirectX Buster deinstalliert und neu installiert aber damit auch keinen Erfolg gehabt.?

Gruß

Matthias Francke
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Francke!

Bitte rufen Sie einmal auf dem betreffenden PC das Tool "dxdiag" auf (Windows Startmenü -> ausführen -> "dxdiag" -> OK).
Klicken Sie in dem dann erscheinenden Info-Fenster bitte auf "alle Informationen speichern" und senden Sie mir die resultierende Textdatei per eMail zu.
Ich hoffe, daran sehen zu können, woran es scheitert.

Bitte beachten: Vom 13.08. bis 29.08. ist unser Büro wegen Urlaubs nicht besetzt!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,
auch ich habe so ein Problem.

Zwar lauft in m.objects die Leinwand einwandfrei, aber eine erstellte
EXE-Datei läßt sich nicht öffnen, das Leinwandfenster öffnet sich für einen Moment um sich dann gleich wieder zu verabschieden, ohne jegliche Fehlermeldung.


Nach einer frischen Neuinstallation von WinXP hatte es noch funktioniert, habe inzwischen mehrere neue Programme installiert und eines kommt wohl irgendwie in die Quere.
Werde mal die gesicherte Systempartition wieder neu aufspielen und schauen ob´s dann wieder klappt, in der Hoffnung das nicht schon auf der gesicherten Partition das in die Quere kommende Programm aufgespielt ist.

Im Voraus einen schönen u. erholsamen Urlaub, ich kann mir vorstellen das zur Photokina wieder einiges an Energie abverlangt wird.

Schöne Grüße
Dirk
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Volltreffer,

habe das gesicherte Image meiner Systempartition (Laufwerk C:,erstellt mit Norton Ghost) neu aufgespielt und siehe da die Exe-Dateien lassen sich Problemlos abspielen,
also scheint irgendein zwischenzeitlich neu aufgespieltes Programm dazwischen zu funken.

Werde mich mal auf die Suche machen.

Schöne Grüße
Dirk
Antworten