Technisches Problem
Technisches Problem
Hallo Forum,
Seit kurzem funktioniert bei mir das einlesen einer CD in die Show nicht mehr.
Mit Klick auf den roten Buton gelange ich in die Maske "Tondateien erzeugen" Klicke ich z.B. einen Audio Track an und dann auf "Tracks einlesen (MP3 oder auch WAV), erscheint folgende Fehler-Marke: ["Could not open/create file:\Audio Track 01. mp3" ? (Das Vorhören funktioniert übrigens Problemlos)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem gelöst werden kann.
Besten Dank und Gruess
Ruedi
PS: Asus Desktop PC,Windows 7, 2 Festplatten, schnellen Rechner, 2 Bildschirme
Seit kurzem funktioniert bei mir das einlesen einer CD in die Show nicht mehr.
Mit Klick auf den roten Buton gelange ich in die Maske "Tondateien erzeugen" Klicke ich z.B. einen Audio Track an und dann auf "Tracks einlesen (MP3 oder auch WAV), erscheint folgende Fehler-Marke: ["Could not open/create file:\Audio Track 01. mp3" ? (Das Vorhören funktioniert übrigens Problemlos)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem gelöst werden kann.
Besten Dank und Gruess
Ruedi
PS: Asus Desktop PC,Windows 7, 2 Festplatten, schnellen Rechner, 2 Bildschirme
Re: Technisches Problem
Hallo Ruedi,
hat die beschriebene Vorgehensweise denn schon einmal funktioniert?
Ich bin mir nicht sicher, ob m.objects eine Original-CD einlesen und daraus mp3-Dateien erzeugen kann.
Ich habe bisher immer mit bereits vorhandenen Dateien gearbeitet.
Versuch doch einfach mal deine CD in einem separaten Programm (z.B. audiograbber) zu rippen und dann die fertigen mp3-Dateien in die Show einzubinden.
Viel Erfolg
Jürgen
hat die beschriebene Vorgehensweise denn schon einmal funktioniert?
Ich bin mir nicht sicher, ob m.objects eine Original-CD einlesen und daraus mp3-Dateien erzeugen kann.
Ich habe bisher immer mit bereits vorhandenen Dateien gearbeitet.
Versuch doch einfach mal deine CD in einem separaten Programm (z.B. audiograbber) zu rippen und dann die fertigen mp3-Dateien in die Show einzubinden.
Viel Erfolg
Jürgen
Re: Technisches Problem
Hallo Ruedi,
ist es eine Original-CD? Bei den Audio-CDs wird zwischenzeitlich im großen Ganzen auf ein Kopierschutz verzichtet, doch kursieren immer wieder mal noch welche mit Kopierschutz, die Du dann - nicht so ohne weiteres und wenn, dann nicht legal - rippen kannst. Überprüfe dies mal.
Gruß
Gerhard
ist es eine Original-CD? Bei den Audio-CDs wird zwischenzeitlich im großen Ganzen auf ein Kopierschutz verzichtet, doch kursieren immer wieder mal noch welche mit Kopierschutz, die Du dann - nicht so ohne weiteres und wenn, dann nicht legal - rippen kannst. Überprüfe dies mal.
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
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Re: Technisches Problem
Hallo Jürgen,
Danke für deine Antwort.
Es hat tatsächlich schon mal längere Zeit funktioniert, und zwar mit allen CD`s, es wurden immer mp3 Dateien erzeugt. Nach dem herunterladen der Version V 6.1 giengs plötzlich nicht mehr. (Habe dann, um ev. Fehler zu beheben, die neue Version nochmal sauber vom PC entfernt und neu installiert. Aber das Resultat war das gleiche.
Mit iTune habe ich jetzt die CD eingelesen (in Echtzeit) und nachher in die Show eingebunden. Dieser Umweg funktioniert tadellos.
Nochmals besten Dank und Gruss
Ruedi
Danke für deine Antwort.
Es hat tatsächlich schon mal längere Zeit funktioniert, und zwar mit allen CD`s, es wurden immer mp3 Dateien erzeugt. Nach dem herunterladen der Version V 6.1 giengs plötzlich nicht mehr. (Habe dann, um ev. Fehler zu beheben, die neue Version nochmal sauber vom PC entfernt und neu installiert. Aber das Resultat war das gleiche.
Mit iTune habe ich jetzt die CD eingelesen (in Echtzeit) und nachher in die Show eingebunden. Dieser Umweg funktioniert tadellos.
Nochmals besten Dank und Gruss
Ruedi
JuergenN hat geschrieben:Hallo Ruedi,
hat die beschriebene Vorgehensweise denn schon einmal funktioniert?
Ich bin mir nicht sicher, ob m.objects eine Original-CD einlesen und daraus mp3-Dateien erzeugen kann.
Ich habe bisher immer mit bereits vorhandenen Dateien gearbeitet.
Versuch doch einfach mal deine CD in einem separaten Programm (z.B. audiograbber) zu rippen und dann die fertigen mp3-Dateien in die Show einzubinden.
Viel Erfolg
Jürgen
Re: Technisches Problem
Hallo Gerhard,
Danke für deine Antwort,
Es sind praktisch mehrheitlich original CD`s von Highland, also legal erworbene CD`s.
Ich habe jetzt vorläufig mittels iTune die CD`s eingelesen und so in die Show einkopiert. Auch dieser Umweg funktioniert, ist allerdings etwas mühsam.
Besten Dank und Gruss
Ruedi
Danke für deine Antwort,
Es sind praktisch mehrheitlich original CD`s von Highland, also legal erworbene CD`s.
Ich habe jetzt vorläufig mittels iTune die CD`s eingelesen und so in die Show einkopiert. Auch dieser Umweg funktioniert, ist allerdings etwas mühsam.
Besten Dank und Gruss
Ruedi
gmgroeb hat geschrieben:Hallo Ruedi,
ist es eine Original-CD? Bei den Audio-CDs wird zwischenzeitlich im großen Ganzen auf ein Kopierschutz verzichtet, doch kursieren immer wieder mal noch welche mit Kopierschutz, die Du dann - nicht so ohne weiteres und wenn, dann nicht legal - rippen kannst. Überprüfe dies mal.
Gruß
Gerhard
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Re: Technisches Problem
Hallo Ruedi,
was mir noch eingefallen ist (wir hatten ja schon per PN Kontakt):
Handelt es sich bei deinem CD/DVD-Laufwerk um ein internes Gerät oder ist es extern via USB verbunden?
Hast Du die Möglichkeit ein externes USB Gerät zu testen?
Seltsam ist dein Problem schon, ich arbeite auch mit der Version 6.1 unter Win 7, keine Probleme mit dem Rippen von Audio CD´s.
was mir noch eingefallen ist (wir hatten ja schon per PN Kontakt):
Handelt es sich bei deinem CD/DVD-Laufwerk um ein internes Gerät oder ist es extern via USB verbunden?
Hast Du die Möglichkeit ein externes USB Gerät zu testen?
Seltsam ist dein Problem schon, ich arbeite auch mit der Version 6.1 unter Win 7, keine Probleme mit dem Rippen von Audio CD´s.
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Re: Technisches Problem
Vielleicht lässt sich hierdurch dein Problem lösen:
Es gibt die Möglichkeit das CD-Laufwerk zu konfigurieren, siehe Bildschirmfotos.
In der Maske CD-Ripper Konfiguration gibt es den Befehl [automatische Suche]
Es gibt die Möglichkeit das CD-Laufwerk zu konfigurieren, siehe Bildschirmfotos.
In der Maske CD-Ripper Konfiguration gibt es den Befehl [automatische Suche]
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Re: Technisches Problem
Es macht mir den Anschein, als sei nicht das Lesen der Daten von der Audio-CD das Problem, sondern das Schreiben in die Zieldatei.
Dabei scheint die Pfadangabe in der Fehlermeldung ja kein Laufwerk zu enthalten. Bitte prüfen Sie einmal, was denn für ein Zielverzeichnis im Aufnahmeformular oben angezeigt wird.
Wenn dort nichts oder aber ein Laufwerk ohne Schreibberechtigung eingetragen sein sollte, kann es zu diesem Fehler kommen. Ich vermute fast, bei Ihnen fehlt da die Pfadangabe ganz.
Sollte dem so sein, prüfen Sie bitte einmal unter "Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Pfade und Anwendungen", was dort für Audiodateien angegeben ist. Im Normalfalle sollte da einfach "Sound" stehen, ohne Backslash oder ähnliches.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Dabei scheint die Pfadangabe in der Fehlermeldung ja kein Laufwerk zu enthalten. Bitte prüfen Sie einmal, was denn für ein Zielverzeichnis im Aufnahmeformular oben angezeigt wird.
Wenn dort nichts oder aber ein Laufwerk ohne Schreibberechtigung eingetragen sein sollte, kann es zu diesem Fehler kommen. Ich vermute fast, bei Ihnen fehlt da die Pfadangabe ganz.
Sollte dem so sein, prüfen Sie bitte einmal unter "Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Pfade und Anwendungen", was dort für Audiodateien angegeben ist. Im Normalfalle sollte da einfach "Sound" stehen, ohne Backslash oder ähnliches.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Re: Technisches Problem
Hallo Dirk,
Danke für deine Antwort,
Ich habe leider kein externes CD-Laufwerk, aber ein 2.Laufwerk im Rechner eingebaut und bei beiden ist es gleich.
Das Konfigurieren der Laufwerke habe ich vorgenommen.( Auch automatische suche) Leider erfolglos.
Beim Asus Laptop, welches ich zum Vohrführen brauche, habe ich zum Vergleich die gleiche Test-Show installiert mit den selben Einstellungen und gleicher CD, und das verblüffende ist, es funktioniert. Irgendwo ist da beim PC doch noch ein Knüppel.
Vielleicht löst sich dieses Problem dann plöztlich von selbst. (Ich habe ja noch die Möglichkeit die CD`s mit einem anderen Programm per Echtzeit einzulesen)
BestenDak und Gruess
Ruedi
Danke für deine Antwort,
Ich habe leider kein externes CD-Laufwerk, aber ein 2. im Rechner eingebaut und bei beiden ist es gleich.
Danke für deine Antwort,
Ich habe leider kein externes CD-Laufwerk, aber ein 2.Laufwerk im Rechner eingebaut und bei beiden ist es gleich.
Das Konfigurieren der Laufwerke habe ich vorgenommen.( Auch automatische suche) Leider erfolglos.
Beim Asus Laptop, welches ich zum Vohrführen brauche, habe ich zum Vergleich die gleiche Test-Show installiert mit den selben Einstellungen und gleicher CD, und das verblüffende ist, es funktioniert. Irgendwo ist da beim PC doch noch ein Knüppel.
Vielleicht löst sich dieses Problem dann plöztlich von selbst. (Ich habe ja noch die Möglichkeit die CD`s mit einem anderen Programm per Echtzeit einzulesen)
BestenDak und Gruess
Ruedi
Dirk Rosenthal hat geschrieben:Hallo Ruedi,
was mir noch eingefallen ist (wir hatten ja schon per PN Kontakt):
Handelt es sich bei deinem CD/DVD-Laufwerk um ein internes Gerät oder ist es extern via USB verbunden?
Hast Du die Möglichkeit ein externes USB Gerät zu testen?
Seltsam ist dein Problem schon, ich arbeite auch mit der Version 6.1 unter Win 7, keine Probleme mit dem Rippen von Audio CD´s.
Hallo Dirk,Dirk Rosenthal hat geschrieben:Vielleicht lässt sich hierdurch dein Problem lösen:
Es gibt die Möglichkeit das CD-Laufwerk zu konfigurieren, siehe Bildschirmfotos.
In der Maske CD-Ripper Konfiguration gibt es den Befehl [automatische Suche]
Danke für deine Antwort,
Ich habe leider kein externes CD-Laufwerk, aber ein 2. im Rechner eingebaut und bei beiden ist es gleich.
Dirk Rosenthal hat geschrieben:Hallo Ruedi,
was mir noch eingefallen ist (wir hatten ja schon per PN Kontakt):
Handelt es sich bei deinem CD/DVD-Laufwerk um ein internes Gerät oder ist es extern via USB verbunden?
Hast Du die Möglichkeit ein externes USB Gerät zu testen?Seltsam ist dein Problem schon, ich arbeite auch mit der Version 6.1 unter Win 7, keine Probleme mit dem Rippen von Audio CD´s.Dirk Rosenthal hat geschrieben:Vielleicht lässt sich hierdurch dein Problem lösen:
Es gibt die Möglichkeit das CD-Laufwerk zu konfigurieren, siehe Bildschirmfotos.
In der Maske CD-Ripper Konfiguration gibt es den Befehl [automatische Suche]
Re: Technisches Problem
Hallo Herr Richter,
Besen Dank für Ihre Antwort,
Das Zielverzeichnis im Aufnahmeformular ist exakt eingetragen und stimmt mit dem Speicherort überein. Bei Programmeinstellungen, "Pfade und Anwendungen" steht dort (bei Quelldateien,Pfadangaben relativ zum jeweils aktuellen Projektverzeichnis) bei Tondateien "Sound" sonst nichts.
Besten Dank für Ihre Mühe und
freundlicher Gruss
R. Oppiger
Besen Dank für Ihre Antwort,
Das Zielverzeichnis im Aufnahmeformular ist exakt eingetragen und stimmt mit dem Speicherort überein. Bei Programmeinstellungen, "Pfade und Anwendungen" steht dort (bei Quelldateien,Pfadangaben relativ zum jeweils aktuellen Projektverzeichnis) bei Tondateien "Sound" sonst nichts.
Besten Dank für Ihre Mühe und
freundlicher Gruss
R. Oppiger
m.objects hat geschrieben:Es macht mir den Anschein, als sei nicht das Lesen der Daten von der Audio-CD das Problem, sondern das Schreiben in die Zieldatei.
Dabei scheint die Pfadangabe in der Fehlermeldung ja kein Laufwerk zu enthalten. Bitte prüfen Sie einmal, was denn für ein Zielverzeichnis im Aufnahmeformular oben angezeigt wird.
Wenn dort nichts oder aber ein Laufwerk ohne Schreibberechtigung eingetragen sein sollte, kann es zu diesem Fehler kommen. Ich vermute fast, bei Ihnen fehlt da die Pfadangabe ganz.
Sollte dem so sein, prüfen Sie bitte einmal unter "Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Pfade und Anwendungen", was dort für Audiodateien angegeben ist. Im Normalfalle sollte da einfach "Sound" stehen, ohne Backslash oder ähnliches.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
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- Registriert: 20.06.02, 15:27
- Wohnort: Münster (Westf.)
- Kontaktdaten:
Re: Technisches Problem
Ist es also ein Speicherort, auf den Sie sicher auch Zugriffsrechte zum Schreiben haben?Das Zielverzeichnis im Aufnahmeformular ist exakt eingetragen und stimmt mit dem Speicherort überein.
Geben Sie stattdessen einmal als Verzeichnis z.B. den Desktop an. Funktioniert es dann?
Sollte sich die Ursache so nicht finden lassen, rufen Sie bitte einmal die Hotline an. Wir können versuchen, das Problem mittels PC-Fernwartung zu lösen.
Mit freunldichem Gruß
Steffen Richter