ich habe ein Problem mit dem Abspielen einer Show mittels eines Presenters. Ich habe mir neulich von Logitech den Presenter R 400 gekauft. Wenn ich meine programmierte Show damit fernsteuern will, wird zwar das "Weiter"-Signal an jeder Wartemarke angenommen, aber die Show läuft dann unsauber ab. Die butterweiche Überblendung von einem zum andern Bild ruckelt auf einmal. Mal springt der Cursor auf einen Punkt kurz vor dem Ende der Lichtkurve, so dass man nur die letzten Sekunden(bruchteile) der Überblendung so sieht, wie es beabsichtigt war. Mal kommt es gar zu einem unfreiwilligen Zurückspringen auf das vorherige Bild, obwohl eigentlich schon das kommende Bild ganz da war.
In früheren Threads aus dem vorigen Jahr habe ich von ähnlichen, wenn auch nicht ganz gleichen Problemen gelesen. Aber die Antworten, sofern überhaupt welche gegeben wurden, helfen mir nicht wirklich weiter.
Am vielversprechendsten erschien mir diese Antwort, weil sie nahelegt, dass es einen Weg der Umprogrammierung gibt.
Leider habe ich gar keine Ahnung vom Programmieren, so dass ich mit der Antwort nicht wirklich etwas anfangen kann. Weiß da jemand mehr, oder kann mir das Fachchinesisch in eine Sprache übersetzen, die ein Nur-User ohne Programmierkenntnisse versteht?gerald hat geschrieben:Hallo Jürgen,
versuch mal http://www.autohotkey.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
mit dem Teil kann man jede Taste umprogrammieren:
Scriptbeispiel zum Umprogrammieren von PgUp und PgDn, die jeder Presenter kann, in die M.Objects-"Sprache": Leertaste und strg P:
PgUp::Send {Space}
PgDn::^p
gerald
Oder weiß jemand etwas davon, ob nur die bei m.objects auf der Homepage angebotenen Presenter mit m.objects funktionieren?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten, ganz besonders für die hilfreichen.
Thomas