Kein Ton

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
bikl
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.10, 22:25

Kein Ton

Beitrag von bikl »

Hallo liebes Forum!

Ich habe in meiner letzten Show eine Videosequenz mit Originalton eingefügt. Diese Sequenz ist unter "Video\Videos" als *.MTS abgelegt und mit Ton vorhanden. Nun habe ich das Problem, dass diese Sequenz, nachdem ich das Projekt in eine "WMV Datei" umwandelte, ohne Ton wiedergegeben wird. Auch in der WMV Datei ist diese Sequenz ohne Ton. Die zuvor erstellte EXE Datei läuft jedoch mit "Video-Ton?? Bin mir ziemlich sicher, dass ich da was falsch mache, und ersuche mir bei der Lösung dieses Problems behilflich zu sein.

Danke schon im voraus.
Klaus
Henk Tulp
Beiträge: 100
Registriert: 29.07.05, 15:55
Wohnort: Oosterhout Nederland
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton

Beitrag von Henk Tulp »

I think you need to separate the sound: double click on the grey bar>separate
that should work
Sie sollten die sound separate su machen
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Kein Ton

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Klaus,
dieses Separieren des Videotons (wie von Henk beschrieben) ist obligatorisch, wenn von dem m.objects-Projekt ein Video erstellt werden soll.

Das Separieren des Videotons der MTS-Dateien meiner Sony Alpha Kamera funktioniert nicht, falls das evtl. bei dir auch der Fall ist:
Diese in eine WMV-Datei wandeln und dann in der Videospur gegen die MTS-Datei ersetzen, nun sollte auch das Separieren gelingen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
bikl
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.10, 22:25

Re: Kein Ton

Beitrag von bikl »

Vielen Dank für eure Hilfe. Das Separieren funktioniert, der springende Punkt war aber, dass die MTS Dateien der Sony Alpha Kamera vorher konvertiert werden müssen.
Also nochmals Danke an "Henk Tulp" und " Dirk Rosenthal"!!
LG Klaus
Antworten