Hallo,
habe eben bei einigen MTS-Videos (Panasonic) einer neuen Show den Ton vom Video separiert.
Funktion:
Soundtrack in "Digital Audio" übernehmen.
* Soundtrack stummschalten
* m.objects interne Decoding ....
* separierten Ton in MP3 umwandeln
* Anfasser für Bild u. Ton automatisch gruppieren
Dann kommt die Meldung: Wurde erfolgreich angelegt.
Das Video und der Ton laufen aber nicht syncron, bzw. die Mundbewegungen eines Sprechers passen nicht zum Ton.
Arbeite mit Win7/64bit und m.objects Creative v.6.1 Build 2301
Ist meine erste Show die ich mit Build 2301 erstelle. Kann es eventuell an 2301 liegen ? Bei vorherigen Versionen hatte ich das Problem nicht. Oder was mache ich falsch ?
Gruß
1Ernie
Video und Ton nicht syncron
Re: Video und Ton nicht syncron
Was passiert denn, wenn Du den Ton nicht separierst sondern direkt aus dem Video abspielst?
Wenn hier ebenfalls ein Versatz auftritt, liegt das Problem irgendwo in der Wiedergabekette (Bild"verbesserer" vom TV / Beamer?)
Wenn das Problem so weg ist, muß Du tatsächlich bei m.objects suchen.
MTS Dateien hatte ich bisher keinen, mit diversen Videos von Pentax oder Nikon aber bisher keine Probleme dieser Art (bzw. mir ist nichts aufgefallen - sprechende Leute filme ich selten ...).
Viel Erfolg
Jürgen
Wenn hier ebenfalls ein Versatz auftritt, liegt das Problem irgendwo in der Wiedergabekette (Bild"verbesserer" vom TV / Beamer?)
MTS Dateien hatte ich bisher keinen, mit diversen Videos von Pentax oder Nikon aber bisher keine Probleme dieser Art (bzw. mir ist nichts aufgefallen - sprechende Leute filme ich selten ...).
Viel Erfolg
Jürgen
Hallo Jürgen,JuergenN hat geschrieben:Was passiert denn, wenn Du den Ton nicht separierst sondern direkt aus dem Video abspielst?
Viel Erfolg
Jürgen
das Video selbst ist inkl. Ton vollkommen i.O.
Konnte letzte Nacht deswegen nicht recht schlafen.
Habe heute morgen vor der Arbeit ausprobiert das in m.objects empfohlene - interne Decoding - nicht zu verwenden bzw. das Häkchen dort weg zu nehmen.
Scheint zu funktionieren. Muß ich aber besser mit Herrn Richter nochmal verifizieren, da ich wegen dem Fehler immer wieder die Videos gelöscht, neu rein genommen, wieder separiert, mal nicht als MP3 und, und und versucht habe. Nicht das ich mir da einen neuen Bock einbaue.
Danke erstmal
Ernie
Hallo Ernie,
habe gerade mit 2301 den Ton einer MTS (1080) der Panasonic TZ31 mit dem Assistenten separiert und immer nur bestätigt, also keine Häkchen gesetzt oder entfernt.
Es funktioniert einwandfrei.
Hatte mit dem Assistenten noch nie Probleme. Aber auch auf dem von dir beschriebenen Weg funktioniert alles einwandfrei.
Es kann also nicht an 2301 liegen.
Viele Grüße
Jürgen S.
habe gerade mit 2301 den Ton einer MTS (1080) der Panasonic TZ31 mit dem Assistenten separiert und immer nur bestätigt, also keine Häkchen gesetzt oder entfernt.
Hatte mit dem Assistenten noch nie Probleme. Aber auch auf dem von dir beschriebenen Weg funktioniert alles einwandfrei.
Viele Grüße
Jürgen S.
Hallo Jürgen,jsoose hat geschrieben:Hallo Ernie,
Viele Grüße
Jürgen S.
ich hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Da ich die 2301 aber noch nicht so lange nutze, habe ich das eventuell nicht bemerkt.
In diesem speziellen Fall sind das Interviews von Personen in Nahaufnahme. Da bewegt sich der Mund des Gesprächspartners nicht exakt zum Ton.
Bei vielen anderen Aufnahmen habe ich das garnicht bemerkt. Aber Mund in Nahaufnahme mit versetztem Ton ist schon fürchterlich.
Ohne das von m.objects - empfohlene - interne Decoding - funktionierts.
Bist du dir sicher, das die MTS Dateien (1080) der Panasonic TZ31 exakt gleich mit denen der 700 u. 900 Panasonicserie sind ?
Meine damit auch die 50P Einstellung des Camcorders.
Muß Herrn Richter eine CD mit den Dateien schicken, per Mail hat´s nicht geklappt, zu groß.
Regerische Grüße
Ernie
Hallo,
ob die MTS von Panasonic (TZ-Modelle, Camcorder...) gleich sind, weiß ich nicht. Bei eingestellten 50p und 1080 sollte die AVCHD-Komprimierung doch sehr ähnlich, wenn nicht gleich sein.
Sprecher in Nahaufnahme hatte ich noch nicht, da hast du Recht, das mag anders sein.
Viele Grüße und toi, toi, toi
Jürgen
ob die MTS von Panasonic (TZ-Modelle, Camcorder...) gleich sind, weiß ich nicht. Bei eingestellten 50p und 1080 sollte die AVCHD-Komprimierung doch sehr ähnlich, wenn nicht gleich sein.
Sprecher in Nahaufnahme hatte ich noch nicht, da hast du Recht, das mag anders sein.
Viele Grüße und toi, toi, toi
Jürgen
Hallo,
habe zwischenzeitlich auf meinen 2 PCs sowie einem Notebook noch einmal versucht das Problemchen ein zu kreisen.
Das in m.objects empfohlene - interne Decoding - funktioniert auf allen 3 Geräten nicht ! ! !
(Ton und Video sind zeitlich versetzt)
Also, kann ich das interne Decoding nicht verwenden. Ist ja nicht sooo schlimm, das Häkchen dort weg zu nehmen.
Macht aber schon etwas Arbeit, da der Fehler auch bei den alten Shows, die ich in meinem jugendlichen Leichtsinn in 2301 abgespeichert habe, auftritt.
Offenbar wird beim Speichern in 2301 das Häkchen automatisch gesetzt.
Also, auf 2 PCs und 1 Notebook sowie der Datensicherung auf externer Festplatte alle alten Shows mit Videosequenzen durchsehen und das Häkchen entfernen.
Eventuell findet Herr Richter ja doch noch irgendwann eine Programmtechnische Lösung.
Alle PCs bzw. Notebook übrigens mit Win7/64bit und m.objects Creative v.6.1 Build 2301
Na ja, heute ist ja Sonntag und das Wetter durchwachsen.
Bewölkte Grüße
1Ernie
habe zwischenzeitlich auf meinen 2 PCs sowie einem Notebook noch einmal versucht das Problemchen ein zu kreisen.
Das in m.objects empfohlene - interne Decoding - funktioniert auf allen 3 Geräten nicht ! ! !
(Ton und Video sind zeitlich versetzt)
Also, kann ich das interne Decoding nicht verwenden. Ist ja nicht sooo schlimm, das Häkchen dort weg zu nehmen.
Macht aber schon etwas Arbeit, da der Fehler auch bei den alten Shows, die ich in meinem jugendlichen Leichtsinn in 2301 abgespeichert habe, auftritt.
Offenbar wird beim Speichern in 2301 das Häkchen automatisch gesetzt.
Also, auf 2 PCs und 1 Notebook sowie der Datensicherung auf externer Festplatte alle alten Shows mit Videosequenzen durchsehen und das Häkchen entfernen.
Eventuell findet Herr Richter ja doch noch irgendwann eine Programmtechnische Lösung.
Alle PCs bzw. Notebook übrigens mit Win7/64bit und m.objects Creative v.6.1 Build 2301
Na ja, heute ist ja Sonntag und das Wetter durchwachsen.
Bewölkte Grüße
1Ernie