umwandlung moa in mos-Show

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
baeurle

umwandlung moa in mos-Show

Beitrag von baeurle »

Mußte mir einen neuen PC zulegen und habe meine Show mittels externer Festplatte auf neuen PC übertragen. Jetzt wird zwar eine moa-Show, diese aber nicht in der ursprünglichen mos-Show angezeigt.
Wer weiß eine Weg?
Im voraus besten Dank
Dirk Rosenthal

Re: umwandlung moa in mos-Show

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo baeurle,
die moa-Datei ist eine gesicherte mos-Datei, welche m.objects automatisch anlegt.
Dazu wird in einer definierten Zeitspanne diese moa-Datei angelegt, d.h. es kann sein das die letzten Minuten
der mos-Schau noch nicht in der moa-Schow enthalten sind.

Es kann aber auch sein das die mos-Datei vorhanden ist, aber die Dateiendung .mos fehlt, dann einfach diese Endung einfügen.
Das passiert mir ab und an mal.

Ansonsten die vorhandene moa-Datei mit m.objects öffnen und sodann wieder als mos-Datei speichern.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
baeurle

Beitrag von baeurle »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht geholfen, ich hatte keine mos-Datei habe somit die Show neu erstellt.
Diter
JuergenN

Beitrag von JuergenN »

Ist ja eigentlich schon zu spät - aber versuchs nochmal um beim nächsten Mal Arbeit zu sparen:

MOA ist die Endung für die Zwischensicherungen, die in einem einstellbaren Intervall angelegt werden.
Normalerweise lassen sich MOAs durch Doppelklick öffnen.
Wenn das nicht geht, einfach in MOS umbenennen.
Wichtig ist, daß Du alles am ursprünglichen Speicherort machst und auch die Bildordner nicht verschiebst / umbenennst.

grüsse
Jürgen
baeurle

Beitrag von baeurle »

Beiden, vielen Dank für die Tipps. Habe die Show neu erstellt und jetzt gleich auf DVD gespeichert. Aus Schaden wird man klug
Dieter
Antworten