zweite Spur fehlt

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
baeurle

zweite Spur fehlt

Beitrag von baeurle »

Hallo Fotofreunde
Welchen Fehler habe ich gemacht? wie kann ich ihn verhindern bzw. beheben.

Beim Öffnen einer m.objects-Show mußte ich feststellen, dass sich die erste Spur in der zweiten wiederholte, Anfasser sauber aneinander gereit, anscheinend aber mit der Überblend- und Standzeit von der zweiten-Originalspur. Die Fotos der zweiten und dritten Spur ???
In "Dateiverwaltung" sind alle Bilder in rot, d.h. fehlend, obwohl in "pic" und "sound" alles ok angezeigt wird. Beim Sound fehlen nur einige Einspielungen.
Gott sei Dank habe ich noch zusätzlich auf DVD gebrannt, aber trotzdem ärgerlich, da ich nur keine Änderungen mehr vornehmen kann.
Im voraus für Eure Bemühungen besten Dank
Viel Grüße
Dieter
HerbertF

Re: zweite Spur fehlt

Beitrag von HerbertF »

Hallo Dieter

Ich weiss zwar nicht ob und welchen Fehler Du genmacht hast, aber wenn Du die Schau nicht als Video oder .exe-datei auf DVD gebrannt hast, kannst Du auch weiterhin Änderungen machen. Die Schau auf die Festplatte kopieren, im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis klicken, auf Eigenschaften klicken und das Häkchen bei Schreibgeschützt herausnehmen und Änderungen für unteruntergeordnete Ordner und Dateien übernehmen. Dann kannst Du die Schau ganz normal weiterbearbeiten.

Viele Grüße
Herbert
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Dieter,

wie es zu deinem Problem kommen konnte kann ich leider auch nicht beurteilen, lese zum ersten mal von einem solchen Fall,
hast Du die entsprechende moa-Datei zur Hand?, vielleicht klappt es damit.
Eine Vermutung hätte ich:
Wie viele Spuren hatte deine Show?
Arbeitest Du mit einer m.objects Version die mit einem USB-Dongle ausgeliefert wurde?,
ist das der Fall, dann könnte evtl. ein nicht eingesteckter Dongle zu deinem Problem geführt haben.
Bei fehlendem, bzw. nicht erkanntem, Dongle werden in m.objects in der wählbaren Option -Freeware- nur zwei Spuren aktiviert,
ein versehentliches Speichern könnte zu deinem Problem geführt haben, ist allerdings nur so eine vage Spekulation die mir Spontan einfällt.

Zur Dateiverwaltung:
Hier werden normalerweise alle verwendeten Dateien rot markiert die (noch) nicht in den Projektordner kopiert wurden,
baeurle hat geschrieben:obwohl in "pic" und "sound" alles ok angezeigt wird. Beim Sound fehlen nur einige Einspielungen.
da weiß ich jetzt gerade nicht was Du damit meinst, bedeutet es das Du in den Ordnern pic und sound nachgeschaut hast ob die auf den Bild und Audiospuren
verwendeten Dateien in den genannten Ordnern vorhanden sind?.

Könnte auch ein verschobener oder umbenannter Ordner oder sogar ein geänderter Laufwerksbuchstabe die Ursache sein?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
baeurle

Beitrag von baeurle »

Konnte das Problem nicht lösen; trat an zwei älteren Shows auf. Dongle eigesteckt und auch i.O.
Trotzdem vielen Dank
Dieter
Antworten