Betr. Build 2301 (latest)
Ich hab ca. 10 Spuren in Betrieb
In oberen vier Spuren habe ich Bilder die bis sagen wir Minute 12 genau so stehen wie sie sein sollen.
In zwei Spuren darunter hab ich immer abwechselnd Bilder die einfach überblendet werden und über den Explorerer einfach "reingezogen" wurden.
Die Bildersequenz ist aber nun zu kurz und reicht bis ca. 11:30...
Gaanz einfach:
Markiere die "unteren" Bilder; Assistent; Locator auf 12:00; Stauchen/dehnen --> bitte alles strecken auf 12.00
Pustekuchen:
ALLE Bilder also NICHT nur die markierten Bilder werden gestreckt und die Präsentation ist jetzt dann 12:30 lang
:-(
Gleiche Sequenz der Bilder; Assistint stauchen/stecken --> bitte für die markierten(!) Bilder die Auf/Abblendzeit auf 4s verlängern.
Auch Pustekuchen.
ALLE Bilder werden jetzt geändert und NICHT nur die markierten Bilder
Hab ich hier etwas falsch verstanden oder ist das ein Bug...
(Das Verhalten ist mit Build 2300 und 2301 identisch - hab extra noch den latest Build installiert)
Vielen Dank für etwas Aufklärung und noch schönes langes WE...
M.
Stauchen Assistent defekt - oder falsches Verständnis
-
-
- Site Admin
Re: Stauchen Assistent defekt - oder falsches Verständnis
Der Assistent "Timing stauchen / dehnen" dient dazu, selektierte Abschnitte der Timeline zu stauchen oder zu dehnen. Seine Wirkung auf einzelne Bildspuren zu beschränken ist nicht möglich, er bearbeitet immer die gesamten jeweils ausgewählten Komponenten zwischen dem ersten und dem letzten selektierten Objekt. Eine Beschränkung auf einzelne Bildspuren würde deren Inhalt hinter dem bearbeiteten Bereich gegenüber anderen Bildspuren verschieben und damit die weitere Bildfolge zerstören können, was natürlich zu vermeiden ist.
Meine Empfehlung für Ihre Anwendung: Verschieben Sie die zu skalierende Bildsequenz zunächst hinter das derzeitige Ende der Produktion, dehnen Sie diese dort, und verlagern Sie sie dann zurück.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Meine Empfehlung für Ihre Anwendung: Verschieben Sie die zu skalierende Bildsequenz zunächst hinter das derzeitige Ende der Produktion, dehnen Sie diese dort, und verlagern Sie sie dann zurück.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
-
Hallo Herr Richter,
wow - so schnell eine fundierte Antwort.
Vielen Dank
Wenn also ein Timelineabschnitt gemeint ist, dann ist das Verhalten natürlich korrekt denn genau das ist ja passiert
:-)
Nochmals Danke
M.
wow - so schnell eine fundierte Antwort.
Vielen Dank
Wenn also ein Timelineabschnitt gemeint ist, dann ist das Verhalten natürlich korrekt denn genau das ist ja passiert
:-)
Nochmals Danke
M.
Hi,
noch ein Zusatztip:
Die Info von Herrn Richter ist natürlich goldrichtig.
Manchmal kann es aber vorkommen, daß "hinter" dem zu bearbeitenden Bereich kein freier Platz ist oder daß man sehr weit nach hinten scrollen müßte, um das Ende der bis dahin erstellten Show zu finden.
In solchen Fällen kannst Du einfach eine zweite Instanz von m.objects aufmachen (den Hinweis / Warnmeldung einfach ignorieren).
Den zu bearbeitenden Bereich markieren / ausschneiden / in die zweite Instanz einfügen und dort bearbeiten.
Dann zurückverfrachten. Auf den Zielspuren muß natürlich genug Platz sein ;-)
Viel Erfolg
Jürgen
noch ein Zusatztip:
Die Info von Herrn Richter ist natürlich goldrichtig.
Manchmal kann es aber vorkommen, daß "hinter" dem zu bearbeitenden Bereich kein freier Platz ist oder daß man sehr weit nach hinten scrollen müßte, um das Ende der bis dahin erstellten Show zu finden.
In solchen Fällen kannst Du einfach eine zweite Instanz von m.objects aufmachen (den Hinweis / Warnmeldung einfach ignorieren).
Den zu bearbeitenden Bereich markieren / ausschneiden / in die zweite Instanz einfügen und dort bearbeiten.
Dann zurückverfrachten. Auf den Zielspuren muß natürlich genug Platz sein ;-)
Viel Erfolg
Jürgen
-
Hallo zusammen,
der Tip mit der zweiten Instanz ist ja prima. Den kann man immer mal brauchen.
ABER:
Was sich mir nicht erschließt, warum ich nicht sagen wir drei,vier Bilder markieren kann, Assisstent, Standzeiten auf sagen wir 2s harmonisieren, fertig.
Nein, es werden auch hier NICHT nur die drei Bilder angepaßt sondern der ganze Bereich.
Ich will aber nur die drei oder mehr Bilder manipulieren, z.B. langsam ein, schnell ausblenden.
Wo hab ich hier einen Knoten, bzw. wie ist diese Funktion eigentlich gedacht, bzw. warum wird ein ZEITABSCHNITT markiert der als solcher gar nicht erkennbar ist????
Komisch....
Danke
M.
der Tip mit der zweiten Instanz ist ja prima. Den kann man immer mal brauchen.
ABER:
Was sich mir nicht erschließt, warum ich nicht sagen wir drei,vier Bilder markieren kann, Assisstent, Standzeiten auf sagen wir 2s harmonisieren, fertig.
Nein, es werden auch hier NICHT nur die drei Bilder angepaßt sondern der ganze Bereich.
Ich will aber nur die drei oder mehr Bilder manipulieren, z.B. langsam ein, schnell ausblenden.
Wo hab ich hier einen Knoten, bzw. wie ist diese Funktion eigentlich gedacht, bzw. warum wird ein ZEITABSCHNITT markiert der als solcher gar nicht erkennbar ist????
Komisch....
Danke
M.
Hi,
wenn Du gezielt einige Bilder markierst und dort Überblendzeit und/oder Standzeit manuell veränderst, werden darüber / darunterliegende Spuren mit angepaßt, weil m.objects versucht, das "Gesamtgefüge" zu erhalten.
Ich arbeite nur mit drei Spuren (oberste Spur üblicherweise für Texteinblendungen) und habe deshalb das von Dir beschriebene Verhalten noch nie als störend empfunden.
Wenn Du denkst, daß Deine Arbeitsweise auch für andere User sinnvoll / hilfreich sein könnte, schreib doch mal eine Email an den Support - oder poste Deinen Vorschlag hier im Forum unter Verbesserungswünschen.
Jürgen
wenn Du gezielt einige Bilder markierst und dort Überblendzeit und/oder Standzeit manuell veränderst, werden darüber / darunterliegende Spuren mit angepaßt, weil m.objects versucht, das "Gesamtgefüge" zu erhalten.
Ich arbeite nur mit drei Spuren (oberste Spur üblicherweise für Texteinblendungen) und habe deshalb das von Dir beschriebene Verhalten noch nie als störend empfunden.
Wenn Du denkst, daß Deine Arbeitsweise auch für andere User sinnvoll / hilfreich sein könnte, schreib doch mal eine Email an den Support - oder poste Deinen Vorschlag hier im Forum unter Verbesserungswünschen.
Jürgen