Google Maps

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
rwittich
Google Maps

Beitrag von rwittich »

Hallo zusammen,

ich möchte in Vorträgen und auf DVDs Karten aus Google Maps einbinden, u.a. um eine Reiseroute mit den Orten der Fotos zu demonstrieren. Kann mir jemand einen Hnweis zur Rechtslage geben? Fallen Lizenzgebühren an oder reicht eine Quellenangabe?

Vielen Dank

Reinhold
1Ernie

Re: Google Maps

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,

also, bei denen hätte ich überhaupt keine Bedenken. Die räubern überall herum und machen was sie wollen.

Bin deren komischen Autos mit der Rundumkamera schon an den unmöglichsten Stellen begegnet.

Mich würde aber mal interessieren, in welcher Form man deren durchaus manchmal vielleicht brauchbare Kartenausschnitte als Datei runterladen kann um sie in MObjects zu verwenden.

Die Qualität müßte in der Auflösung/Qualität für eine Großleinwand natürlich sehr gut sein, sonst kann mans sowieso vergessen.

Eventuell als PDF ?

Gruß
Ernie
rwittich

Beitrag von rwittich »

Hallo Ernie,

danke für deinen Beitrag. Technisch sehe ich kein Problem, Screenshott, ggf. mit Photozoom vergrößern und als *.jpg einbinden. Meine Frage ist aber, ob das rechtlich in Ordnung geht.

Gruß

Reinhold
jsoose

Beitrag von jsoose »

Hallo,
Google gibt da recht genaue Vorgaben.
http://www.google.com/permissions/geogu ... maps-video" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke, dass man unser Problem mit "Verwenden von Karten in Filmen" vergleichen kann.
Gruß Jürgen Soose
Antworten