Video mit seperater Tonspur ohne Ton

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
canyon59

Video mit seperater Tonspur ohne Ton

Beitrag von canyon59 »

moin

Als Anwender der ersten Stunde würde ich nach längerer Pause gerne auf die neueste Version updaten, aber ein altes Problem scheint für mich immer noch nicht gelöst.

Es ist ja nun möglich, Videos aus meinen div. Panasonic Cameras mit der Endung "mts" und "m2ts" direkt einzufügen und abzuspielen, soweit alles bestens.
Wichtig ist aber auch den Ton auf eine seperate Spur zu legen und zu bearbeiten und dies funktioniert leider nicht,
es wird eine mp3 Datei und Hüllkurve erstellt, der Tonpegel ist jedoch Null !

Wird das Testvideo vorab per Video Transcoder in WMV gewandelt ist das Video generell ohne Ton !

Ich habe nun wieder Stunden mit Testen verbracht, bin auch etlichen Tipps hier aus dem Forum gefolgt aber leider ohne Erfolg.
Übrigens funktioniert diese Vorgehensweise bei M...x Fotos auf DVD auf Anhieb.

Betriebssystem ist Win7/64

Grüsse und Danke
m.objects
Site Admin
Re: Video mit seperater Tonspur ohne Ton

Beitrag von m.objects »

Die benötigten Hinweise finden Sie hier:

http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... 0ton#p9610" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
canyon59

Beitrag von canyon59 »

moin

zunächst vielen Dank für den link zur Problemlösung,

leider hat dies ausser einer Reihe neuer Ärgernisse keine Verbesserung gebracht.

Ich habe immer noch keinen Ton nach dem separieren und nun auch keine Motivation mehr für weitere Experimente.

Somit bin ich nun auf meine V 5.1 zurück und warte bis es eine voll funktionierende Version gibt, Schade !

Grüsse
jsoose

Beitrag von jsoose »

Hallo,
so viel Probieren ist das garnicht. Ich rechne mit dem mob_VideoTranscoder.exe von mobjects die AVCHD in WMV um und arbeite bei der Produktion mit den WMV-Videos. Alles funktioniert, insbesondere das Separieren des Tons, Schneiden, Bildbearbeitung usw.
Wenn alles fertig ist, weise ich dann den Videos statt der WMV- einfach die MTS-Datei zu. Alle Einstellungen bzw. Schnitte bleiben erhalten, der Ton bleibt natürlich auf der Tonspur.
Gruß Jürgen Soose
P.S. Ich habe unter Win 7/64 Haali Media Splitter (Matroska Splitter) und CoreAV-Codec installiert, sodass meine Panasonic-Videos mit dem Tool von mobjects problemlos in WMV umgewandelt werden.
Zuletzt geändert von jsoose am 09.04.14, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
1Ernie

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,

ich arbeite ausschließlich mit Panasonic Camcordern mit den genannten MTS Dateien.

Geht völlig ohne Konvertierung ohne Probleme. Auch die Separierung des Tons und die Bearbeitung auf einer anderen Spur.

Eine Konvertierung ist nicht erforderlich.

Habe allerdings den ac3filter und den haali schon immer installiert sowie bei den alten Mobjects Versionen den CoreCodec.

(haali.su/mkv/ bzw. ac3filter.net/)

Gruß
1Ernie
jsoose

Beitrag von jsoose »

Anscheinend muss man AC3, Haali Media Splitter und CoreAV-Codes installiert haben.
Kann jetzt auch problemlos Panasonic-MTS (TZ7 und TZ31) ohne Einschränkungen in mobjects V6.1 (2296) verwenden (Win 7/64).
Die 13 $ für den CoreAVc lohnen sich dann schon. Der Rest ist ja frei.
Viele Grüße
jsoose
canyon59

Beitrag von canyon59 »

moin

das Thema hat mir keine Ruhe gelassen,
habe nun Haali Media Splitter und AC3Filter nochmal installiert, letzterer nervt gewaltig,
Version 6.1 darüber installiert,
eine neue Testshow angelegt und Ton ist auf Tonspur vorhanden, scheint alles zu funktionieren.

Danke für die Tipps, Grüsse
1Ernie

Beitrag von 1Ernie »

Hallo Canyon,

meine Frau behauptet immer, das ich nerve.

Warum denn der AC3 Filter ?

Als ich vor über 2 Jahren einen neuen Shuttle-Barbone gekauft habe, hat man den AC3 gleich zusammen mit Windows7/64 installiert.

Das war´s mit AC3.

Gruß
Ernie
Antworten