Zeitangabe in Objekt-Statuszeile

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Raymond Bastin
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.02, 21:02
Wohnort: Köln

Zeitangabe in Objekt-Statuszeile

Beitrag von Raymond Bastin »

Häufig messe ich die Zeit für ein verwendetes Objekt ab (z.B. Dia bzw. Tonsample).

Sehr hilfreich würde ich es empfinden, wenn z.B. innerhalb des "Objektbalkens", die Verwendungsdauer (Differenz aus "End-/Anfangspunkt des Objektes auf der Zeitachse") liefern würde.

Somit kann die -aus Erfahrung notwendige- Verweildauer eines Objektes schnell erkannt und ggf. angepasst werden...

Freundliche Grüsse aus Köln,
Raymond Bastin
Gast

Zeitangabe

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Bastin,

ich stimme Ihnen zu, obwohl man die Info sich auch anders besorgen kann. (Zeitmessung mit der TAB-Taste)
Jedoch würde ich die Dauer im Kontextmenü erwarten, da bei "schmalen" Objekten einfach zu wenig Platz im Balken ist und dort meist noch der Name oder ähnliches steht.

Viele Grüße
Matthias Pfister
Norbert

Zeitangabe

Beitrag von Norbert »

Eine Zeitangabe könnte auch bei einer Bereichsmarke ersichtlich sein. Wäre sehr hilfreich für musikalische Untermalungen. Jedenfalls sollte es möglich sein, die Zeit von mehrere Dias hintereinander ablesen zu können.

Ausserdem würde ich mir wünschen, dass bei händisch gezeichneten Kurven die Standzeit (evtl. Auf- und Abblendzeit) ersichtlich sind. Dies könnte eingeblendet werden, wenn mit dem Mauszeiger hingefahren wird.

MfG
Norbert
Dieterf.

Re: Zeitangabe in Objekt-Statuszeile

Beitrag von Dieterf. »

Raymond Bastin hat geschrieben:Häufig messe ich die Zeit für ein verwendetes Objekt ab (z.B. Dia bzw. Tonsample).

Sehr hilfreich würde ich es empfinden, wenn z.B. innerhalb des "Objektbalkens", die Verwendungsdauer (Differenz aus "End-/Anfangspunkt des Objektes auf der Zeitachse") liefern würde.

Somit kann die -aus Erfahrung notwendige- Verweildauer eines Objektes schnell erkannt und ggf. angepasst werden...

Freundliche Grüsse aus Köln,
Raymond Bastin
:idea: sehr gut!
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Zeitangaben und andere zusätzliche Infos

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo,

auch ich halte diese zusätzlichen Infos für überaus nützlich, wie auch der Meinung bin, daß man durch Führen der Maus auf diverse Elemente weitere Informationen angezeigt bekommen dürfte:
- Maus auf Anpacker einer Hüllkurve: Wert dieses Anpackers (0..100%), Position, Abstand zum nächsten und vorherigen, etc
- Maus auf Bereichsmarke: Dauer der Aufblendung, Abblendung, Standzeit, Gesamtdauer.
Vielleicht fällt anderen Kollegen auch noch etwas Nützliches ein ?
Ich denke weitere Tipps sind herzlich willkommen.

Viele Grüße aus Hamm
Michael Winter
Antworten