Umgehung der Abfrage beim Öffnen einer 2. m.objects Instanz

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Umgehung der Abfrage beim Öffnen einer 2. m.objects Instanz

Beitrag von hora58 »

Hallo Herr Richter,

ich hätte da ein kleines, spezielles Feature Request für das nächste Update.

Grundsätzlich ist es ja möglich, eine 2. Instanz von m.objects während der Bearbeitung / Wiedergabe auf einem Rechner zu öffnen.
Dabei erscheint ein Hinweisfenster, das darauf hinweist, dass m.objects bereits geöffnet ist.
2mob_ignore.JPG
2mob_ignore.JPG (20.92 KiB) 1483 mal betrachtet
Der Hinweis kann durch einen Klick auf "Ignorieren" überwunden werden und die 2. Instanz startet.

Im Rahmen einer interaktiven Präsentation möchte ich mit Hilfe des Fernsteuerungs- Features aus einer laufenden Show heraus eine 2. Show öffnen.
Mit diversen Startparametern versehen wird die gewünschte Show minimiert, aber mit geöffneter Leinwand gestartet und nach Beendigung wieder geschlossen. Im Fernsteuerungs Objekt kann definiert werden, dass Show 1 erst nach Beendigung der entsprechenden Aktion weiterläuft.
startparameter_fernsteuerung.JPG
Dies funktioniert alles wunderbar.

Nur das Modale Fenster mit dem Zwang auf "Ignorieren" zu drücken stört.

Wäre es hier zur Abhilfe möglich, dieses Fenster mit einer "Entscheidung für das nächste mal merken" Checkbox auszustatten?
Oder einen weiteren Startparameter zu spendieren, der dafür sorgt, dass diese Abfrage nicht erscheint?
Siehe:
viewtopic.php?f=2&t=983&p=2506&hilit=mi ... rten#p2506

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umgehung der Abfrage beim Öffnen einer 2. m.objects Instanz

Beitrag von hora58 »

Danke!
Jetzt kann (muss) ich auf Version X updaten ;-)
siehe:
https://www.mobjects.com/user/download/ ... 202522.htm
(Verbesserungen und Fehlerbehebungen)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten