Datendarstellung für Audioclips

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Datendarstellung für Audioclips

Beitrag von Bernhard »

Liebes m.objects-Team,

es kommt nicht von ungefähr, dass die Vertonung ein oft schwieriges Kapitel ist, vor allem für die weniger audiophilen Anwender (wie mich z.B.). Leider hinken auch die Hilfsmittel oft jenen des Bildteiles hinterher.
Meine Anregung wäre nun, analog zum Bildteil auch hier im Objektbalken die Zeitdauer für die effektive Cliplänge und gerne auch jene der Auf-/Abblendkurven darzustellen. Ergänzend wäre auch hilfreich, die Zeitdauer der Audioclips im entsprechenden Werkzeugfenster zu listen.
Ich meine, das wäre zumindest in der Auswahlphase der Vertonung recht nützlich.

Würde mich freuen, wenn mein Vorschlag auf Anklang stößt :-)
Bernhard
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Datendarstellung für Audioclips

Beitrag von hora58 »

Mir ist das bisher zwar noch nicht so aufgefallen, bzw. abgegangen... Aber wenn ich mir' s überlege, stimmt's, dass bei den Audiokurven die Detailinfos schwerer zu erreichen sind als z.B. bei einer Lichtkurve oder einem Dynamikobjekt.
Eine Anzeige von Parametern per Mouseover + Shift Taste ist hier überhaupt nicht möglich. Zumal diverse Informationen wiederum in der Medienliste angezeigt werden.
Damit von mir "Daumen hoch" für Bernhards Vorschlag.
Schadet nicht, wäre konsequent und sollte mit nicht allzu großem Aufwand machbar sein.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten