Anregungsdankeschön

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Anregungsdankeschön

Beitrag von beamer »

Hallo liebe Forenmitglieder mit Herrn Richter und Herrn Schuster,

nach 15-jähriger Nutzung von Mobjects muss ich mal ein großes Danklob aussprechen.
Mobjects wurde stets:
  • mit jedem Update und Upgrade erheblich besser und war den Upgrade immer wert.
  • mit keinen unnützen Eigenschaften aufgebläht (wie sogenannte Bloat- oder ELWOMS-Software).
  • ganz ohne Abo-Zahlmodelle und ohne fragwürdige Cloud-Zwangsanbindung angeboten.
  • so benutzerfreundlich gestaltet, dass auch der gelegentliche Nutzer nach einen Upgrade sofort loslegen kann.
  • in einem lebendigen Forum vom Anbieter selbst freundlich unterstützt.
All das ist überhaupt nicht selbstverständlich (es gibt genügend Gegenbeispiele) und demonstriert eine tolle Mobjects-Philosopie.

Nach 2-jähriger Schaffenspause habe ich vor einer Woche wieder mit Mobjects und natürlich v9.0 losgelegt.
Ich bin hochbeeindruckt von den neuen Eigenschaften, der hochgradigen Stabilität und der extremen Benutzerfreundlichkeit. Parallel zu Mobjects nutze ich wirklich extrem viele andere Multimedia-Software (zumeist OpenSource und Freeware), aber davon habe ich einige teure Bezahl-Software wie MediaPro, MS-Office, Idimager, PhotoSupreme, IMatch, LightRoom, CaptureOne ... nach langjähriger und intensiver Nutzung doch recht frustriert und entnervt aufgegeben. Ein nutzerfreundlicher, hochkompatibler und effektiver DAM-Arbeitsfluss/Workflow ist für mich nämlich das Wichtigste bei einer AV-Produktion. Danke an Mobjects dafür!

Meine allerwichtigste Anregung in dieser Rubrik "Anregungen" ist daher:
Weiter so!!!

Dank und Gruß von Rudy


P.S.:
DAM = Digital Asset Management
ELWOMS = Eierlegende Wollmilchsau-Software
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anregungsdankeschön

Beitrag von hora58 »

IUDAVUG = Ich unterstütze diese "Anregung" voll und ganz!

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Anregungsdankeschön

Beitrag von Bernhard »

Auch von mir gerne ein Dankeschön :-)

Gerade arbeite ich mit Adobe InDesign und würde mir auch so eine praktische (oft unterschätzte) Hilfe wie die Funktion "Mediendateien verwalten" wünschen, um vor einem Export in ein anderes Verzeichnis (anderer Rechner) die Daten zusammenzufassen.
Nur eines von vielen Beispielen. Vom tollen Anwenderservice ganz zu schweigen.

Herzliche Grüße
Bernhard
Antworten